Aldi Suisse

Von "Schoggi-Eiern" und "Schoggihasen"

Der Discounter bewirbt sein Oster-Sortiment
© Screenshot TV-Spot
Der Discounter bewirbt sein Oster-Sortiment
Die Osterkampagne des Discounters haben Scholz & Friends Neumarkt und dessen Partner J.W.T. Fabrikant auf die Beine gestellt.

Außer einem TV-Spot in drei Sprachen für die deutsche, italienische und französische Schweiz hat S&F Neumarkt zwei Key Visuals entwickelt, die für Anzeigen, Newsletter, die Website ich-bin-ein-aldi-kind.ch, den Prospekt "Aldi Woche" und am Point of Sale zum Einsatz kommen.

Die Osterkampagne, in der Kinder Eier von glücklichen Hühnern und "Schoggi-Eier" von glücklichen "Schoggi-Hasen" fordern, ist laut S&F Neumarkt als Fortführung der Anfang des Jahres gelaunchten "Ich bin ein Aldi Kind"-Kampagne zu verstehen. Dies wird durch den konsequenten Hinweis auf die Website in den Werbemitteln deutlich. "Die Aldi-Kind-Kampagne trifft den Nerv und hat eine öffentliche Debatte um Markenverbundenheit zu Discountern angestossen“, sagt Sven Jarck, Geschäftsführer von S&F Neumarkt. „Genau da machen wir jetzt weiter und verankern die Werte der ,Ich bin ein Aldi Kind'-Kampagne auch mit unserer Osterkampagne fester in der Schweiz." (fo)




stats