HORIZONT SWISS VOR 9

Zehn Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
© Canva
Guten Morgen. Zwei Drittel der Schweizer Verwaltungsräte in KMU sind über fünfzig. Das Durchschnittsalter liegt gar bei 60. Was das für die Digitalisierung von Firmen bedeutet, war eines von vielen Themen am Smart Business Day in Rüschlikon (ZH). Wir berichten heute in einem Video darüber. Hier die weiteren Branchen-News von HORIZONT Swiss.


Der Smart Business Day 2019 stand unter dem Motto Digital Business Innovation. Was wurde geboten? Unter anderem Speeches von Bossard-VR Stefan Michels, Scout24 CEO Gilles Despas und Tamedia-CEO Christoph Tonini. Wir haben alle drei und weitere Hochkaräter zu aktuellen Digitalisierungsthemen befragt.  Am 12. November veranstaltet das Swiss Marketing Forum die Tagung Sales Power. Wozu eigentlich? Wir hätten besser nicht gefragt. Lesen Sie im Interview, was Uwe Tännler, Präsident Swiss Marketing Forum, auf diese und andere Fragen antwortet.  Die Winterthurer Marktgasse leidet unter dem billigen Euro und dem Onlinehandel. Das Gewerbe muss zusammenspannen, um in diesem ungleichen Kräftemessen eine Chance zu haben. Aber das ist leichter gesagt als getan. Aus der NZZ von heute.

Schweiz Tourismus hat mit rund 20 Spitälern und Kliniken eine Partnerschaft zur Entwicklung des Gesundheitstourismus in der Schweiz abgeschlossen. Ziel ist es, die Qualität der Versorgung, der Infrastruktur und der Umgebung, die diese Einrichtungen den Patienten bieten, zu fördern und die Schweiz zu einem der weltweit führenden Reiseziele im Bereich des Gesundheitstourismus zu machen. Rechtzeitig zum Start der Eventsaison 2019/2020 und zum Auftakt der Eishockeysaison vermarktet APG|SGA in der prominentesten multifunktionalen Eventhalle der Schweiz über 75 moderne digitale Full-HD Event eBoards. Für Kunden entsteht mit diesem neuen digitalen Angebot ein ultimatives, stimmungsvolles Werbeumfeld von höchster Exklusivität. Als Mitglied des Group Executive Boards wird sie unter CEO Marc Walder das neu geschaffene Corporate Center der Ringier Gruppe leiten. René Beutner, Chief Communications Officer, gibt seine Aufgabe wie geplant ab. Bleibt die bisherige Marketingpraxis hinter ihren Möglichkeiten zurück? Ja, sagt Martin Andree, langjähriger Top-Marketer bei Henkel und nun als Forscher und Berater unterwegs. Für seine Thesen greift er auf das in der Medizin bekannte Placebo-Phänomen zurück. Im Horizont-Interview skizziert er die Ableitungen fürs Marketing und stellt sich der Kritik an dieser „aktiven Manipulation des Ich“. Im Dolder Grand in Zürich hat hat gestern Valora-CEO Michael Mueller die prestigeträchtige Auszeichnung entgegengenommen. Valora überzeugte die Jury mit dem Gespür für gesellschaftliche Trends. Beim Internet-Riesen Google wächst das Werbegeschäft weiterhin rasant. Unterm Strich blieben auch wieder Milliarden als Gewinn übrig - aber Anleger hatten mit noch mehr gerechnet. Über wenige Werbeauftritte wurde in Deutschland so viel geredet wie über #LikeABosch von Jung von Matt für Bosch. Dass die Internet-of-Things-Kampagne beim Publikum sehr gut ankommt, beweist auch die Spitzenposition für den Spot "Einfach heizen" in den Youtube-Werbecharts im September.






stats