HORIZONT Swiss vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Horizont Swiss vor 9-Motiv
© Schlierner - stock.adobe.com
Horizont Swiss vor 9-Motiv
Guten Morgen. Was für ein abrupter Wetterwechsel. Nach der dreimonatigen Trockenheit zuerst der zweitägige Dauer-Regen, samt Schnee bis in tiefe Lagen, jetzt noch Sturmböen bis zu 213 Kilometer pro Stunde. Hier nun die Brabchennews von HORIZONT Swiss:


Die Migros setzt auf einen Sound- und Video-Mixer, um junge Kundinnen und Kunden den neuen Ice Tea-Geschmack entwickeln zu lassen.

Im 3. Quartal 2018 war es aussergewöhnlich lange warm und trocken und der Durst entsprechend gross, wohl deshalb standen die Schweizer Youtube-Nutzer auf den Bier-Spot von Eichhof. Dieser wurde von allen Schweizer Werbespots auf Youtube am häufigsten angeklickt.


Mit dem diesjährigen Zürcher Radio- und Fernsehpreis werden zwei SRF-Produktionen ausgezeichnet. Der Radiopreis 2018 geht an Mariel Kreis. Adrian Spring erhält den diesjährigen Fernsehpreis.

Twitter plant einem Medienbericht zufolge offenbar die Abschaffung seines Like-Buttons. Gründer und CEO Jack Dorsey habe sich bei einer internen Twitter-Veranstaltung unglücklich gezeigt über den herzförmigen Button.

Seit Jahren schon schlagen Unternehmen wegen angeblich problematischer Werbeumfelder Alarm. Eine aktuelle Analyse von Integral Ad Science zeigt nun, dass die Vorwürfe durchaus begründet sind. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat eine Grundsatzentscheidung getroffen: E-Sports wird nicht als eigene Sportart anerkannt - jedenfalls nicht in ihrer Gesamtheit. Die Branchenverbände reagieren entsetzt.

stats