HORIZONT Swiss vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen müssen

Hinweisschild Zürich
© Boscorelli
Hinweisschild Zürich

Guten Morgen. Paukenschlag beim Raiffeisen-Konzern: CEO Patrik Gisel nimmt zum Ende des Jahres seinen Hut. Der Verwaltungsrat des Unternehmens ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für den wiederholt kritisierten Bankenchef. Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:

Der Grasshopper Club Zürich hat die neuen Trikots für kommende Saison vorgestellt. Auf der Rückseite ist das Logo von Nau zu sehen, der Plattform des Digital-Out-of-Home-Dienstleisters Livesystems Holding. Wenn Shawne Fielding, Ex-Gattin des ehemaligen Schweizer Botschafters Thomas Borer, zusammen mit dem ehemaligen Schweizer Eishockeytorwart Patrick Schöpf in der RTL-Show nach dem Titel "Promipaar" strebt, spielen sich Routinen ab. Lisa Ludwig hat die Stadien der "Liebesbeziehungen" auf Vice.com nachvollzogen. Die Ex-Digital-Abteilung des in Konkurs gegangenen Werbevermarkters Publicitas streicht die Segel. Hinter dem Handelsregistereintrag der Newbase AG stehe jetzt "in Liquidation", berichtet der Mediendienst "Klein Report". Noch bis Ende September dauern die Bauarbeiten für die höchste 3S-Bahn der Welt. Für die Kommunikation rund um das Projekt setzt die Zermatt Bergbahnen AG auf die Unterstützung der Agentur Open up. Emojis sind aus der privaten Kommunikation mit dem Smartphone nicht mehr wegzudenken. Aber auch im mobilen Marketing kommen immer häufiger Smileys & Co. zum Einsatz - und das aus gutem Grund: Der Erfolg von mobilen Kampagnen wird durch Emojis positiv beeinflusst. Die 90er Jahre waren ja bekanntlich das goldene Zeitalter der Musikvideos. Der legendäre Clip zu der Rock-Hymne "November Rain" von Guns N' Roses hat jetzt als erstes Musikvideo aus den 1990ern die 1-Milliarde-Views-Marke bei Youtube geknackt.



stats