HORIZONT Swiss vor 9

Neun Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Guten Morgen. Heute ist der 11.11. und es wird gefeiert: Fastnachtsbeginn, Martinstag und Singles Day. Dieser ist in China so bliebt, dass er inzwischen der grösste Onlineshopping-Tag ist. Auch in der Schweiz gibt es heute exklusive Angebote. Augen offen halten! Erst aber unsere News lesen, bitte. Wir wünschen eine erfolgreiche Woche!


 Für SteviaSweet hat DIE ANTWORT mit «Sweet Puppies» eine internationale Social Media Kampagne mit mehreren Wirkungsstufen entwickelt, welche die Produktvorteile von SteviaSweet thematisiert. Dabei kamen auch originelle Gifs und Influencer zum Einsatz. MCH Global ist eine weltweit tätige Full-Service-Agentur fürs Erlebnismarketing. Der Abend in der Zukunft bot den Besucherinnen und Besuchern einen faszinierenden Einblick, wie sich die Atmosphären und Erlebnisse in der Live-Kommunikation im Jahre 2029 anfühlen werden. Dazu wurden die 10 vermeintlich wichtigsten Trends für 2020 geboten. Die Pendlerzeitung 20 Minuten feierte leicht verfrüht im Kosmos Zürich den zwanzigsten Geburtstag. Lewis Capaldi, Hecht, Alma, Kings und Awesome Arnold sorgten für die musikalische Unterhaltung. Wir wünschen 20 Minuten weitere 20 erfolgreiche Jahre. Sibylle Berg ist die Gewinnerin mit "GRM. Brainfuck". Vier Kinder in einer heruntergekommenen Stadt in Grossbritannien. Ein gnadenloser Blick auf eine Welt, die vielleicht schon bald die unsere sein könnte. Neu ist auch die SonntagsBlick E-Paper App mit einer Vorlesefunktion ausgestattet. Für Medienhäuser aber auch für Werbetreibende bietet die Vorlesefunktion die Chance, einen verloren geglaubten Touchpoint zurück zu erobern. Ja, nein, vielleicht, und wenn ja, wie? Die Verständigung über Sex ist zum Minenfeld geworden. Helfen schriftliche Briefings? Aus den NZZ am Sonntag.  Es ist selten, dass ein Werbetreibender offen Einblicke gibt in den Werdegang einer Werbekampagne, erst recht, wenn er auf neuem Terrain experimentiert. Genau deshalb lohnte sich die Teilnahme am gestrigen Leader Event des SWA zum Thema “Influencer Marketing” Hero-Marketingleiterin Angelika Leemann berichtete eingehend über Heros erste Gehversuche mit Influencern.  Jetzt ist es offiziell: Was HORIZONT bereits vorab gemeldet hat, wird nun auch vom Unternehmen bestätigt. Beiersdorf vergibt seinen weltweiten Etat für die Marke Nivea an die Publicis-Gruppe. Das französische Network wird globaler Agentur- und Marketing-Transformationspartner der renommierten Hautpflegemarke. Die Zusammenarbeit beginnt offiziell im Januar 2020. Bisheriger Etathalter war FCB.

Die Debatte "Branding vs. Performance" ist in vollem Gange. "Gut so", findet Andreas Winter-Buerke. Der Beratungschef von Kolle Rebbe hält es aber für wichtig, dass es bei dieser Diskussion nicht alleine um Werbung geht.


stats