HORIZONT Swiss vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

© Fotolia / Markus
Guten Morgen. Anlässlich des Schweizer Digitaltages von morgen und des 30-jährigen Jubiläums der Kinderrechtskonvention hat Unicef die Schweizer Influencer-Szene unter die Lupe genommen. Gemeinsam mit dem Berner Start-up Academic Alpha wurde auf Basis der Reichweiten erstmals ermittelt, welche Jugendlichen hierzulande auf Social Media das Sagen haben. Hier die weiteren News von HORIZONT Swiss:  Hier noch einmal ein Rückblick auf den Swiss Radio Day - bei dem das Thema Smart Speaker ein recht dominantes Thema war. Neben verschiedenen konkreten Praxis-Beispielen stach vor allem Valerie Weber, Programmdirektorin des WDR, mit neuen Überlegungen auf. Künftig müsse man Radio nicht mehr nach Zielgruppen, sondern nach Wohnräume ausrichten, meinte sie.


Bewegung in Basels Werbeszene: Am 1. September 2019 haben die Kommunikationsagentur Meier und die Werbeagentur OSW fusioniert. Die neue Agntur heisst weiterhin OWS.

Die Cryptix AG, Schweizer Full-Service-Provider im Bereich Blockchain, DLT, IT-Dienstleistungen, Business- Development, Legal- und Marketingthemen, hat die Übernahme der Liechtensteiner Digital Asset Exchange Blocktrade abgeschlossen.


Die erste Wirz-Offensive für die Winterthurer Krankenkasse stellt jedoch nicht nur Fragen, sondern gibt mit dem Claim auch gleich eine offenbar immer passende Antwort: "Weil Gesundheit alles ist".

Für den Krankenversicherer Concordia hat die Zürcher Agentur die nationale Präventionskampagne für Wassersicherheit während der Badesaison 2019 umgesetzt.

Der Möbelhändler Ikea vollzieht den Aufbruch in die digitale Steuerung des Marketings. Das lässt sich auch an der jüngsten Präsentation des Ikea-Katalogs ablesen. Dieser rückt zunehmend zugunsten von inhaltlichen Themen in den Hintergrund. 

stats