HORIZONT Swiss vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Hinweisschild Zürich
© Boscorelli
Hinweisschild Zürich
Guten Morgen. Immer mehr Autos verkehren auf unseren Strassen. Staus rauben wertvolle Zeit. Demgegenüber wird der ÖV immer weiter ausgebaut. Trotzdem hat Letzterer innert 7 Jahren (2010 - 2017) 3.1 Prozent Marktanteile verloren, er kommt jetzt noch auf 19.2 Prozent. Zwar werden die zurückgelegten ÖV-Strecken immer länger, aber auch mit dem Auto wurde weiter gefahren. Hier nun die Branchen-News von HORIZONT Swiss:


Der Verein GummiLove ist eine Schweizer Non-Profit-Organisation, die sich zur Aufgabe gestellt hat, Jugendliche ab 13 Jahren auf die sexuelle Gesundheit zu sensibilisieren und den geschützten Geschlechtsverkehr sowie den selbstbewussten Umgang mit ihrer Sexualität zu einem selbstverständlichen Thema zu machen. ViznerBorel unterstützte den Verein nun in einer Kampagne.

Die Basler Agentur mjm.cc AG hat ein stimmiges Verpackungsdesign für die Trophäe des Schweizer Filmpreises kreiert. Dafür wurde ihr der international anerkannte Designpreis Red Dot Award 2019 verliehen.


Mit den In-Feed-Werbeformaten bietet der Premium-Digitalvermarkter Audienzz Werbetreibenden ab sofort neue Platzierungsmöglichkeiten an: Display-, Video-, Context- sowie Engagement-Ads können direkt ins redaktionelle Umfeld eingebettet werden. Ziel: Eine höhere Aufmerksamkeit.

"Magen-Darm mit Charme"– damit lässt sich Markenbild und Web-Auftritt der neuen Praxis für Magen-Darm-Beschwerden in Zürich, die Gastroenterologie Zürich, zusammenfassen. Damit beauftragt wurden Catherine Martin und Alessandra Leimer.

Fast schon herzlich im Umgang, aber hart in der Sache: In einer Grundsatzdebatte diskutierten die beiden OWM-Vertreter Uwe Storch (Ferrero) und Andrea-Tauber-Koch (Commerzbank) mit den beiden TV-Chefvermarktern Matthias Dang (RTL) und Thomas Wagner (Pro Sieben Sat 1) über die großen Themen, die die Werbebranche gerade umtreiben.

Es gibt kaum einen Marketingtrend, der derzeit bedeutungsschwangerer und zugleich diffuser ist als Brand Experience. Irgendwie ist alles heute Markenerlebnis. Dass sich hinter dem Hype aber mehr verbirgt als reine Spiegelfechterei, zeigt die aktuell laufende Gamescom in Köln.

Die Zahl der Verbraucher, denen beim Einkauf die Nachhaltigkeit der Produkte wichtig ist, nimmt stetig zu. Unternehmen positionieren sich und ihre Produkte entsprechend, um von diesem Trend zu profitieren. Yougov hat in seinem Werbecheck für HORIZONT Online die aktuellen Nachhaltigkeitskampagnen von McDonald's, My-CoffeeCup, SodaStream, Frosch und Fol Epi untersucht.

stats