HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Stellisee und Matterhorn
© Jan Christopher Becke
Stellisee und Matterhorn
Guten Morgen. Erstmals seit 1991 streiken heute Freitag Frauen in der ganzen Schweiz. Allerdings sind schon in der Nacht auf heute und am frühen Morgen erste Frauen auf die Strasse gegangen. - so in Lausanne. Wer am Frauenstreik oder an einer der Veranstaltungen teilnehmen will, findet hier eine Übersicht. Nun die weiteren News von HORIZONT Swiss:


Damit, dass der Verwaltungsrat der Nachrichtenagentur eine Dividendenausschüttung von über 1,4 Millionen Franken beantragt hat, ist die Journalistengewerkschaft Syndicom nicht einverstanden. Zuvor seien die Redaktionen ausgedünnt und öffentliche Fördergelder von 2 Millionen Franken bezogen werden, kritisiert Syndiccm.

Die Agentur Heimat Zürich ist per 1. Juli 2019 neues Mitglied von Leading Swiss Agencies (LSA), dem Verband der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz.


Zusätzlich zu den bisher angebotenen Archiv-Inhalten im Internet und an spezifischen Konsultationsstationen in Bibliotheken und Universitäten können Journalisten von Schweizer Medienhäusern nun auch in den Archiven der SRG recherchieren und ausgewählte Videos über die Shared Content Plattform zur Nutzung auf ihren Webseiten downloaden.

Converto erhält Zuwachs: Jonathan Knecht ist im Juni 2019 als Sales Manager zum schnellwachsenden Team des Schweizer Online-Marketing Spezialisten gestossen – ein idealer Einstieg ins digitale Marketing für den Sportökonomie-Studenten.

In drei Tagen fällt der Startschuss für die 66. Cannes Lions. Ab Montag entscheiden die Juroren in 27 Hauptkategorien wieder über die kreativsten Arbeiten aus der Werbewelt. HORIZONT Online wagt schon jetzt eine Prognose und präsentiert 15 Arbeiten aus aller Welt, die beim Kreativfestival an der Côte d'Azur zu den heißen Favoriten auf die begehrten Löwen-Trophäen zählen.

Axel Springer will seine beiden US-Unternehmen Insider Inc. und E-Marketer am 1. Januar 2020 zusammenlegen. Das teilte der Konzern gestern Abend mit. Die neue Gruppe soll Kunden aus verschiedenen Branchen Fachwissen und einen analytischen Blick auf die digitale Transformation von Branchen und Industrien bieten.

Mit wachsender Relevanz steigt auch der Professionalisierungsdruck auf Influencer Marketing (IM). Längst sind sich Experten nicht mehr einig, ob der Hype schon bald vorbei ist oder ob das echte IM-Spiel gerade erst begonnen hat. Das und vieles mehr wird auf dem ersten Influencer Marketing Day von HORIZONT am 4. Juli in Hamburg diskutiert.

Immer mehr Menschen wünschen sich mehr Zeit für sich und ihre Familie. Eine Lösung könnte Jobsharing sein. Doch noch ist dieses Arbeitszeitmodell ein Randphänomen, auch in der Agenturbranche. Das bestätigen auch die beiden Gründerinnen von Tandemploy, Jana Tepe und Anna Kaiser, im Interview mit HORIZONT Online. Doch langsam findet ein Kulturwandel statt.



stats