HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

   Artikel anhören
Horizont Swiss vor 9-Motiv
© Schlierner - stock.adobe.com
Horizont Swiss vor 9-Motiv
Guten Morgen. Steht bei Ihnen heute eine Geschäftsreise an? Wenn ja, dann lassen Sie doch das Auto in der Garage und das Flugzeug im Hangar. Immerhin ist heute Weltumwelttag. Mit dem ÖV kommen Sie sicher besser an. Hier nun die weiteren News von HORIZONT Swiss:


Froneri Schweiz, Zenith und Teads realisieren gemeinsam den ersten Einsatz für das neue Video-Werbeformat inRead 6 für die neue Frisco Extrême-Kampagne. Das neue Format inRead 6 ist speziell für kurze Video-Werbepräsenzen im mobilen Umfeld von sechs Sekunden Dauer konzipiert, ist als Outstream Format im Content integriert und soll mit der zusätzlichen Smart-Funktion die Aufmerksamkeit des Users erhöhen.

SoundCloud, nach eigenen Angaben "die weltweit größte offene Audioplattform", macht es Schweizer Marken und Werbetreibenden ab sofort noch einfacher, seine Community zu erreichen. SoundClouds kostenloses, werbegestütztes Angebot umfasst nun auch hierzulande Audio-, In-Stream-Native- und Video-Werbung.


Der Touring Club Schweiz setzt mit Erklärfilmen diverse Angebote in Szene. Seit Mai sind die ersten zwei Filme über die TCS Mitgliedschaft und den ETI Schutzbrief online präsent. Umgesetzt hat die Erklärvideos die Winterthurer Video Marketing Agentur StoryUp in Kooperation mit how2.

Ringier beabsichtigt, vorbehältlich unter anderem der Zustimmung der Wettbewerbskommission, alle Aktien des Joint-Venture InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland AG (IRSE) zu übernehmen. Ab diesem Zeitpunkt tritt das Unternehmen als Ringier Sports AG auf. Die Tour de Suisse soll allerdings ausgegliedert werden.

Müssen die Parteien nach der Europawahl nun im Influencer Marketing nachrüsten? Social-Media-Experte Christoph Bornschein warnt vor dieser Schlussfolgerung. Der CEO von Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) ist sich sicher: "Die Schlussfolgerung 'Influencer haben uns die Wahl gekostet' ist absolut falsch", sagt er im Exklusiv-Interview mit HORIZONT Online.

"Schrei vor Glück, oder schick´s zurück!". Auch wenn Zalando die kostenlose Rücksendung längst nicht mehr aktiv bewirbt, ist der reibungslose Retourenprozess nach wie vor ein ganz entscheidender Erfolgsfaktor im Onlinehandel. Eine aktuelle Studie legt nahe, dass Onlinehändler, die bei den Retouren scheitern, Kunden verlieren – und zwar dauerhaft.

Die Platzierung der Anzeigen im Umfeld von unangemessenen Inhalten ist etwas, das Marken unbedingt verhindern wollen. Assen Saraiwanow vom Adtech-Dienstleister Sublime gibt in seinem Gastbeitrag bei HORIZONT Online einen Überblick über die aktuelle Lage in puncto Brand Safety.

Der Lebensgefährte von Sängerin Helene Fischer hat vor dem Landgericht Offenburg erfolgreich auf Gegendarstellung gegen Burda geklagt. Auslöser war laut einem Medienbericht die Titelseite der "Freizeit Revue". Zu lesen war dort: "Helene Fischer: Das Baby-Interview – Sensationell, was ihr Freund verrät."
stats