HORIZONT Swiss vor 9

Fünf Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

   Artikel anhören
Hinweisschild Zürich
© Boscorelli
Hinweisschild Zürich
Guten Morgen. Der österreichische Medienbeobachter META Communication International analysiert seit 2017 den politischen Diskurs auf Twitter. Erfasst werden alle Nennungen von Parteien und zentralen AkteurInnen. Die Präsenz im Zeitverlauf gibt einen Einblick in die aktuelle Themenlage. Am vergangenen Wochenende nun wies META über 430.000 Tweets zum Ibiza-Skandal aus, mehr Postings als im kompletten Wahlkampfmonat 2017, als die nun zerbrechende Regierung gekürt worden war. Hier nun die weiteren News von HORIZONT Swiss:


Neue Untersuchungen von Conversant in 7 Ländern (darunter auch in der Schweiz) belegen, dass sich Internetnutzer insbesondere im DACH-Raum, in Großbritannien und den USA von repetitiver Werbung belästigt fühlen und wünschen, dass die Werbebranche aktiv etwas daran ändert. In Frankreich hingegen sehen Konsumenten Retargeting nicht so kritisch.

Das Rennen um die Lehrlinge ist lanciert. Um für ihre KV-Lehre zu werben, hat die Credit Suisse die Filmgerberei damit beauftragt einen Imagefilm zu realisieren. Mit Humor und Charme sollen möglichst viele Jugendliche für die kaufmännische Ausbildung bei der Credit Suisse begeistert werden.


Die Grillitarier sind zurück und bringen ganz viel Grillierfreude in den Sommer 2019. In der diesjährigen Kampagne geht es um Regeln, Tipps, Rezepte und ganz viel individuellen Geschmack. Mit dabei: der Grillitarier-Buddy, ein digitaler Grillmeister für die Hosentasche.

Wie kreativ ist künstliche Intelligenz? Heinrich Paravicini hat keine Angst vor Algorithmen und Big Data. Hier spricht der deutsche ADC-Präsident über Gutenberg, Roboter und darüber, was Menschen Maschinen voraushaben.

Die digitale Transformation gehört nach wie vor zu den investitionsstärksten und relevantesten Zielen in vielen Unternehmen. Nur: Jeder dritte Digitalchef hat gar keine Digitalstrategie für sein Unternehmen, wie eine aktuelle Befragung zeigt.

stats