HORIZONT Swiss Vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

   Artikel anhören
© Fotolia / Markus
Guten Morgen. Vielerorts liegt Schnee bis in tiefe Lagen. Wie vor zwei Jahren könnten einerseits die Insekten, vor allem aber die blühenden Bäume darunter leiden. Möglicherweise wird die Apfel-, Birnen-, Kirschen- und Traubenernte wieder tief ausfallen. Hier nun die weiteren News von HORIZONT Swiss:


"The Market", das digitale Onlinemedium für Investoren, ist gestartet. Das Redaktionsteam präsentiert täglich Ideen und Einordnungen zum Geschehen an den Märkten.

In einer neuen Kurzfilm-Serie (Agentur: Y&R Wunderman) zeigt PostFinance, wie wichtig Nachwuchsförderung ist - beispielsweise im Eishockey, bei dem sich das Unternehmen seit vielen Jahren engagiert. 


Als Head of Business Development und "Mister Programmatic" wird Claudio Marty die Livesystems AG dabei unterstützen, ihre Produktepalette in den Bereichen Online, Programmatic Advertising und Digital out of Home zu stärken.

Die Trusted Brands Studie von Reader’s Digest sorgte vielerorts für Stirnrunzeln. Denn VW ist trotz Dieselgate die vertrauenswürdigste Automarke der Deutschen. Supoerunion-CEO Tobias Phleps nennt drei Thesen, die die ungebrochene Beliebtheit der Marke erklären.

Andreas Neef von L’Oréal sagt Matthias Dang von IP Deutschland, was Werbekunden von den Vermarktern erwarten - und das klingt ziemlich radikal. In vielen Punkten sind sich die beiden einig, doch wenn es um die Rolle der US-Plattformen geht, prallen Welten aufeinander.

Auch die kostenlosen Zeitungen leiden unter hohen Zustellkosten. Staatliche Zuschüsse, zum Beispiel in Form eines bestimmten Betrags pro zugestelltem Exemplar könnten die Folgen aus der Einführung des Mindestlohns lindern, sagt der Verbandschef.

stats