HORIZONT Swiss vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

   Artikel anhören
Bergsee
© Jan Christopher Becke
Bergsee
Guten Morgen. Nach Zürich stürzt die SVP nun auch in Luzern und im Baselbiet bei den Wahlen in die Kantonsparlamente ab - weil sie die Umweltsorgen der Bevölkerung bisher ignorierte oder nur auf den Schutz der Schweiz bezog. Ignorieren reicht auf die Dauer nicht. Es ergeht ihr ähnlich wie vor Jahren den linksstehenden Parteien mit den kriminellen "Ausländern": Auch sie gaben der Bevölkerung lange keine befriedigenden Antworten. Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss: Am letzten Donnerstag hat NET-Metrix mitgeteilt, dass die neue Onlineforschung, der Swiss Media Data Hub (SMDH), drei Jahre nach seinem Start eingestellt wird. HORIZONT Swiss wollte die Gründe genauer wissen und fragte nach. Schmitz erklärt die Probleme, die zum Einstellungs-Entscheid führten, stellt sich vor die beteiligten Partner und seine direkten Vorgesetzten und skizziert vorsichtig das weitere Vorgehen. Zurückhaltender zeigt er sich bezüglich der Finanzen und der Zukunft von SMDH-Projektleiter Markus Föbus und seinem Team.


Die Marken des Geschäftsbereichs Audiological Care der Sonova Gruppe, zu denen unter ande-rem Geers, Audionova und Boots Hearingcare gehören, erhalten ein einheitliches Design und teilen sich ab sofort eine einzige technische Plattform.

Das Publikum erteilt den schweizerischen Radio- und Fernsehprogrammen gute Noten. Sie werden besser bewertet als in früheren Jahren. Zugelegt hat insbesondere das Regionalfernsehen. Dies zeigt eine Repräsentativbefragung im Auftrag des Bundesamts für Kommunikation.


MetaDesign hat für die Krebsliga die aktuelle Darmkrebs-Kampagne entwickelt und umgesetzt. Ziel des Auftritts ist es, auf die Arbeit der Krebsliga, einem Verband von 19 kantonalen und regionalen Krebsligen sowie dem Dachverband, der Krebsliga Schweiz, aufmerksam zu machen.

Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) setzt für die Suche von IT-Spezialisten auf deren Liebe zum Code. Ausgedacht hat sich die Recruiting-Aktion die Basler Agentur Valencia.

Es war ein Abschied auf Raten, aber jetzt ist es soweit: Am 2. April 2019 wird Google Plus abgeschaltet. Wie konnte es dazu kommen? Thomas Kochwasser, Director Content Marketing & Social Media bei Leo Burnett Deutschland über die "Chronik eines angekündigten Todes".

Spicken bei Amazon & Co: Das Regensburger Marktforschungsinstitut IBI Research geht auf Shopping-Tour bei den bekanntesten Shops der Deutschen und vergleicht Services. Händler können aus den Angeboten und Fehlern der E-Commerce-Riesen lernen. 

stats