HORIZONT Swiss vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

© Fotolia
Guten Morgen. Wie war das jetzt mit den teureren Krankenkassenfranchisen? Nicht einmal die SVP-Basis hatte die Strafe für die Versicherten goutiert und deshalb aufgemuckt. Nun denkt die SVP-Fraktion noch einmal nach. Spät, sehr spät. Schliesslich ist Wahljahr. Immerhin: Nach dem Rückzieher gestern ist es mehr als fraglich, ob der eigentlich beschlossene Aufschlag in der Schlussabstimmung im Parlament noch durchkommt.  Hier die weiteren News von HORIZONT Swiss:


Fast 150 Millionen Tonnen Kleidung und Schuhe werden weltweit pro Jahr verkauft. Vögele Shoes will nun sein Recycling-Programm mit einem globalen Partner neu lancieren: Schuhe und Taschen können in den Filialen gegen Einkaufsgutscheine eingetauscht werden. tbd. sorgte für Konzept und Kommunikation.

Nach den wilden Animal Print Designs und der farbenfrohen Blüten-Edition plant Lindt die nächste Limited Edition. Doch nicht nur das: Zum ersten Mal dürfen deutsche Fans drei Wochen lang mitbestimmen, wie die neue Goldhasen-Edition aussehen soll.


Paukenschlag bei der Media-Markt Saturn Retail Group: Die Ceconomy-Tochter verliert mit Alexander Ewig, Christian Nicolas Heß, Markus Koch und Jan Störr auf einen Schlag seine oberste Marketingriege. Das hat eine Unternehmensprecherin auf Anfrage von HORIZONT bestätigt.

Die meisten TV-Zuschauer (15 - 49 J.) der letzten Woche vereinte das Fussballspiel FC Liverpool gegen FC Bayern München. Danach folgten Metro und "Tatort". Letztlich fanden in den Top10 ausschließlich SRF-Sendungen und Sportanlässe statt.

Nach dem Massaker von Christchurch, bei dem ein Massenmörder 50 Menschen tötete, ist die Diskussion wieder aufgeflammt, wie Presse berichten sollte und wie nicht. Volker Stennei, Sprecher des Presserates, über journalistische Sorgfalt und Respekt.

Der digitale Flatrate-Kiosk Readly baut sein Angebot aus. Nutzer der App können künftig nicht nur auf Zeitschriften, sondern auch auf Tageszeitungen zugreifen. Möglich macht das eine Kooperation mit Axel Springer.

stats