HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Zürich
© Stephan Ulrich
Zürich
Guten Morgen. Coops Superpunkte sind gefragt, selbst bei den Häftlingen des Gefängnisses von Obre (VD). Zwei Gefangene beschwerten sich per Brief, weil die Verantwortlichen der Gefängnis-Kantine im Coop einkaufen, die so gesammelten Superpunkte aber offenbar nicht an die Häftlinge weitergeben. Bisher sollen sich so 1,6 Millionen Superpunkte im Wert von 16'000 Franken angesammelt haben. Damit liesse sich sicher etwas Gescheites machen. Hier die weiteren News von HORIZONT Swiss:


Im Rahmen des Plakatwettbewerbs "Swiss Poster Award" hat die Fachjury insgesamt 19 Preise verliehen. Die von TBWA\Zürich kreierte Kampagne "50 Years of Big Mac" für McDonald's Suisse gewann die höchste Auszeichnung "Poster of the Year 2018". 

Nach dem Gewinn des Kommunikationsmandats startet Ogilvy mit der ersten Kampagne für Salt durch. Thema ist Salt Fiber, das schnellste Internet der Schweiz (10 Gbit/s), samt Digital-TV, Apple-TV und unlimitierter Festnetztelefonie in der Schweiz.


Nicole Schirner stösst ab sofort als Direktor Markenberatung zu Martin et Karczinski. Zusammen mit dem Management Team unter der Leitung von Daniel Zehntner wird sie den Ausbau der Züricher Niederlassung weiter vorantreiben.

Neo Advertising publiziert ab sofort sein gesamtes digitales Werbeinventar auf der Sell Side Platform (SSP) Broadsign Reach, der angeblich ersten programmatischen Plattform, die speziell für digitale Aussenwerbung (DOOH) entwickelt wurde.

Am Sonntag, 10. März 2019, findet der 51. Engadin Skimarathon statt. SRF zeigt den Volkslauf neu live auf srf.ch/sport und in der SRF Sport App. Als Host Broadcaster produziert die SRG zudem das Weltsignal, das für Liveübertragungen rund um den Globus dient.

Seine 1. Dekade hat Zalando nun offiziell hinter sich gebracht – und fast wäre das Geschäftsjahr 2018 spannender geworden, als es allen Beteiligten lieb sein konnte.

Dass die Generation Z eine attraktive Zielgruppe ist, steht außer Frage. Doch wie können Werbungtreibende die zwischen 1997 bis 2012 zur Welt gekommen jungen Leute ansprechen? Dabei hilft nun eine Studie von OC&C Strategy Consultants.

Trotz eines schwierigen Jahres 2018 und einem schwachen Start ins Jahr 2019 hält Pro Sieben Sat 1 an seiner Strategie fest. Conrad Albert, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, erklärt, worauf es ankommt. 





stats