HORIZONT Swiss vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

   Artikel anhören
Stellisee und Matterhorn
© Jan Christopher Becke
Stellisee und Matterhorn
Guten Morgen. Bis 2035 soll die Schweiz zu einer einzigen S-Bahn werden. Für 12,8 Milliarden Franken soll gemäss Ständeratskommission das Bahnnetz ausgebaut werden. Das Parlament berät darüber in der Frühjahrssession Und die SBB zeigt alle Projekte in neuen Unterlagen. Hier die weiteren News von HORIZONT Swiss:


Nachdem SWA und LSA ihre Muskeln haben spielen lassen, wird die Wemf die 50 grössten Printtitel künftig wieder mit den Daten aus der einjährigen Erhebung publizieren. In der MACH Basic 2018-2 hatte die Wemf in Eigenregie auf einen zweijährigen Erhebungszeitraum umgestellt und damit die Leserzahlen "gestreckt". Nun würde man eigentlich eine nachträgliche Korrektur der Reichweiten von 2018-2 erwarten – doch das hat die Wemf nicht vor.

Der Radiovermarkter Cover Media, seit 23 Jahren aktiv, ist nicht „nur“ in der Planung und Buchung von Radiokampagnen tätig, sondern er realisiert unter anderem auch TV-Spots. Eine Inseratekampagne soll dies Pallettenerweiterung nun zum Ausdruck bringen.


Ab sofort ruft der Cannes-Lions-Festivalrepräsentant Weischer.Media dazu auf, sich für die Young Lions Media Competition 2019 in Cannes zu bewerben. 

Seit Dezember 2018 wurde  für die Maschinenindustrie das "stahlportal.ch" in ausgewählten Fachmedien angeteast. Doch wer steckte dahinter? Ein Directmailing lüftete das Geheimnis: Urheber waren die Schmolz+ Bickenbach Stahlcenter AG und die Agentur am Flughafen.

Premium-Magazine bieten ihren Werbekunden zunehmend Multichannel-Konzepte. Die Zeitschrift bleibt dabei der Dreh- und Angelpunkt, der um verschiedenen digitale Kanäle ergänzt wird. Einige aktuelle Konzepte im Überblick. 

Das noch junge Jahr 2019 hält für CMOs zahlreiche Herausforderungen bereit: Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern wird mühsamer und der Konsument verlangt von Unternehmen immer häufiger eine konkrete Haltung zu gesellschaftspolitischen Themen. Ben Humphry, Strategiechef beim Adtech-Spezialisten Iotec, erklärt in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online, welche Fahigkeiten CMOs haben sollten, um in diesem Jahr ihr Team zum Erfolg zu führen. 

Vor gut einer Woche hat Havas mit seiner globalen Studie "Meaningful Brands" für Aufsehen gesorgt. Satte 77 Prozent der Marken könnten verschwinden, ohne dass ihnen jemand eine Träne nachweinen würde, lautete die für Markenchefs beängstigende Botschaft der Marktforscher. HORIZONT Online liegen nun exklusiv die Ergebnisse für den deutschen Markt vor. Das Ranking hält einige Überraschungen. 

stats