HORIZONT Swiss vor 9

Vier Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

   Artikel anhören
Zürich Bahnhofstrasse
© Markus - stock.adobe.com
Zürich Bahnhofstrasse
Guten Morgen. Das Sturmtief Oskar ist im Anzug. Es bringt Wind und Schnee. In der Nacht gab es vom Westen her Niederschläge kombiniert mit Temperaturen von - 3 bis - 1 Grad. Es herrscht also auf den Strassen Glättegefahr! Hier nun die News von HORIZONT Swiss:


Die Gemeinde Films erhält mit Stenna Flims ein neues Shopping-, Wellness-, Kino- und Abenteuercenter  inklusive Hotel und Ferienwohnungen für Touristen und Einwohner. Hinter dem Marken- und Kommunikationsauftritt steht die Zürcher Werbe- und Designagentur Rosarot.

Nach dreijähriger Tätigkeit als Chefredaktor des Bündner Tagblatts verlässt Luzi Bürkli Somedia per Ende Mai. Er wechselt als Leiter Unternehmenskommunikation zu Graubünden Ferien.


Die sozialen Medien transportieren ein einseitiges Frauenbild: Das zeigen zwei Studien der Malisa-Stiftung von Schauspielerin Maria Furtwängler und ihrer Tochter Lisa, in der die Darstellung von Frauen bei YouTube und Instagram sowie in Musikvideos untersucht wurde. "Wenn man das so anschaut, hat man ein bisschen das Gefühl, das ist das Frauenbild der 50er Jahre, das da gepusht wird", zeigt sich Maria Furtwängler irritiert. Während Fernsehsender und die Unterhaltungsbranche noch damit ringen, was sie Netflix entgegensetzen können, kämpft das Streaming-Portal gegen die die Gaming-Industrie. Für Netflix-Boss Reed Hastings sei das Trend-Spiel Fortnite mehr Gegner als Time Warners Bezahlsender HBO berichtet das Manager Magazin. Tatsächlich haben Videospiele den Streaming-Markt mancherorts schon überholt.
stats