HORIZONT Swiss vor 9

Vier Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

   Artikel anhören
Bahnhof Zürich Hardbrücke
© Daniel - stock.adobe.com
Bahnhof Zürich Hardbrücke
Guten Morgen. Zurzeit bestehen die total 1855 Kilometer Nationalstrasse in der Schweiz zu über 70 Prozent aus vier Spuren. 97 Kilometer Autobahn sind sechsspurig, einige kurze Abschnitte bei Verzweigungen sind sogar sieben oder gar acht Spuren breit. Nun strebt der Bundesrat vielerorts einen Grossausbau auf sechs Spuren an, schreibt die "NZZ am Sonntag". Hier nun die News von HORIZONT Swiss: Die LZ-Weihnachtsaktion verzeichnet erneut ein Rekordergebnis: Die Leserinnen und Leser der "Luzerner Zeitung" und ihrer Regionalausgaben spendeten über 4,86 Millionen Franken, um Menschen in der Zentralschweiz zu helfen.


Welche der vielen Informationsseiten im Internet und Sites von Journalisten in sozialen Medien fallen in den Anwendungsbereich des Presserats? Dieser hat dazu zwei neue Grundsatzstellungnahmen verabschiedet, sein Stiftungsrat hat das Geschäftsreglement angepasst.

Die photoSCHWEIZ 19 findet vom 10. bis 14. Januar 2019 im StageOne sowie der Halle 622 in Zürich-Oerlikon auf über 7000 Quadratmetern statt.


Apple will das Verkaufsverbot für mehrere ältere iPhone-Modelle in Deutschland wie angekündigt kippen. Der Konzern hat Berufung gegen das entsprechende Urteil vom 20. Dezember eingelegt, wie eine Sprecherin des Münchner Landgerichts am Freitag bestätigte.

stats