HORIZONT Swiss vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

   Artikel anhören
Bahnhof Zürich Hardbrücke
© Daniel - stock.adobe.com
Bahnhof Zürich Hardbrücke
Guten Morgen. Zwei Tage nach dem Anschlag in Strassburg ist der mutmassliche Angreifer Chérif Chekatt getötet worden. Der 29-Jährige wurde am Donnerstagabend im Viertel Neudorf von Polizisten erschossen. Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:


Ikeas bisherige Global CMO rückt wieder näher an ihren alten Heimatmarkt Deutschland heran. Ab sofort wird Claudia Willvonseder Teil der  Geschäftsführung von Ikea Schweiz.

Adspot GmbH und der eyeonX AG, zwei Digital-Spezialisten für möglichst innovative Online-Produkte, schliessen sich zusammen. Die Produktpalette der Mediabox AG ergänzt das neue Angebot.


Die kleine Zürcher Kaffeerösterei Black&Blaze stellt nicht nur feinen Kaffe her, es gibt diesen nun auch in Nespresso-fähigen Kapseln. So schmeckt er zu Hause, wie von einem Baristo zubereitet. Inhalt und Form versuchte, genau das zweidimensional zu veranschaulichen.

Der Ostschweizer Medienpreis wurde heute (13.Dezember) erstmals nach neuem Modus ausgerichtet. Stefanie Hablützel wurde für eine Justiz-Recherche in "Die Zeit" mit dem mit 10'000 Franken dotierte Preis ausgezeichnet. Die "Medienvereinigung Öffentlichkeitsgesetz St. Gallen" wurde mit dem Anerkennungspreis geehrt.

Zum zweiten Mal zeichnet Ringier herausragende Leistungen im eigenen Konzern aus. Die Kategorie "The Innovator" ging diesmal an Admeira für den OK-Button, eine interaktiv TV-Werbeform, bei der die Zuschauer zusätzliche Informationen abrufen können.

Wen wundert da noch der Rekord im HORIZONT Kreativranking 2018: Gleich fünf der zehn meistprämierten Kampagnen des Jahres 2018 stammen von Jung von Matt. HORIZONT Online zeigt die zehn meistprämierten deutschen Arbeiten des Jahres.

Tech-Konferenzen haben mittlerweile eine beachtliche Relevanz erreicht. Nur: Welche Konferenzen lohnen sich wirklich? HORIZONT Online hat zehn Tech-Veranstaltungen zusammengetragen, an denen im kommenden Jahr kein Weg vorbei führt.

stats