HORIZONT Swiss vor 9

Fünf Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

   Artikel anhören
Zürich
© Stephan Ulrich
Zürich
Guten Morgen. Guten Morgen. Am Freitag hat der neu zusammengesetzte Bundesrat erstmals zur Departementverteilung getagt. Noch scheint aber nicht fix oder zumindest nicht offiziell kommuniziert, wer neuer Medienminister/neue Medienministerin wird. Hier nun die News von HORIZONT Swiss:


Im Jahr 2019 beträgt die Ermässigung für die Zustellung der Tages- und Wochenzeitungen der Regional- und Lokalpresse 25 Rappen pro Exemplar, für die Titel der Mitgliedschafts- und Stiftungspresse 18 Rappen. Der Bundesrat hat dies am 7. Dezember 2018 festgelegt.

Europa-Park konnte mit dem Produkt „Performance Reach“ von Converto Seitenbesuche generieren, die dreimal besser konvertierten, als diejenigen von vergleichbaren Kanälen. Behauptet Converto, einzig gestützt auf Aussagen des Europaparks.


Welches sind die besten Schweizer eSports-Teams? Wer dominiert die Turniere und wieviel ist ein Sieg an diesen Wert? Das von UPC unterstützte Web-Magazin eSports.ch lanciert nun erstmals eine einheitliche Rangliste.

Die Deutsche Bahn will mit ihrem Projekt Smart City neue Wege bei der Vernetzung von Verkehrsinfrastruktur, Mobilität und Logistik gehen. Eine wichtige Rolle spielen dabei Coworking-Spaces an den Bahnhöfen. Warum, erklärt Projektleiterin Meike Niedbal.

Fassen Regulierer und Gerichte jung-dynamische Influencer bei Schleichwerbung härter an als altehrwürdige Verlage? Das beklagt Christoph Kastenholz, Chef der Agentur Pulse. Und erwägt Beschwerden beim deutschen Presserat.

stats