HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Guten Morgen! Die Medien übertreffen einander in ihrem Lob für Roger Federer. Die französische L'Equipe titelt mit Blick nach England: "God save the King". In England in London in der Abtei von Westminster findet heute die Abdankung von Queen Elizabeth II. statt. Es werden eine Million Besucherinnen und Besucher erwartet. Die Bestattung findet im nahe Londons gelegenen Windsor statt. Das Begräbnis sowie die darauf folgende Sargprozession durch London überträgt SRF 1 in einer Sondersendung oder im Livestream auf srf.ch. Hier folgen die Branchennews.

 Der Markenauftritt der Schweizerischen Post ist Kult. Jedes Kind in der Schweiz kennt das ikonische Gelb und die meisten Schweizer:innen erkennen das typische Schriftbild auf den ersten Blick. Doch auch Kultbrands entwickeln sich weiter. Darum machte Jung von Matt BRAND IDENTITY die Schweizerische Post nun fit für die Zukunft und verwandelte ein starres Corporate Design in einen fluiden Designkorridor. Eichhof, die älteste Spezialitätenbrauerei der Schweiz, hat seit Mai eine neue Kommunikations-Plattform. Selbstbewusst und pointiert zelebriert sie das Echte und Unverfälschte – und setzt dementsprechend auch auf User-Generated-Content.
Wegen Corona sind bei den Eidgenossen 40.400 Arbeitsplätze verloren gegangen. Jetzt wird gehandelt. Gran Canaria, ein Sofa, 42 Tauschsongs: zum vierten Mal lädt Gastgeber Seven sechs Künstler-Kolleginnen und -Kollegen zum grossen Schweizer Tauschkonzert auf die Kanarische Insel ein. Dieses Mal nehmen Anna Rossinelli, Baschi, Joya Marleen, Peter Reber, Luca Hänni und EAZ neben dem Soulsänger auf dem legendären Sofa Platz. Rund 350 Screens der SPAR Handels AG finden am 19.September 2022 ihren Weg ins Excom Media DOOH-Retail Portfolio. Die Screens befinden sich in High-Contact-Areas und erreichen Kunden während Shopping-, Verweil- und Wartezeiten. Challenges, populäre Songs oder angesagte Hashtags – oft springen Marken erst dann auf TikTok-Trends auf, wenn viele User schon fast genervt davon sind. Das muss nicht sein. Jan-Niklas Schmidt, Geschäftsführer Kreation bei der digitalen Kreativagentur Buddybrand erklärt in seinem Gastbeitrag, wie es Marken dank Newcomer-Creator gelingt, vorne mit dabei zu sein. Daten gibt es viele, Marktforschungsplattformen auch. Aber eine Datenbank, die sich ausschließlich auf den Bereich Sportbusiness konzentriert, gab es bislang nicht. Das ändert sich jetzt: Ab sofort bietet die Sportmarketing-Agentur ONE8Y die erste lizenzbasierte Sportbusiness-Datenbank der Welt. Auf der Basis von Statistiken aus mehr als 30 globalen Märkten soll sie zu einer "globalen Referenzquelle" werden. Dominik Matyka, Chief Advisor der Dmexco, spricht im HORIZONT-Interview kurz vor dem Start der Digitalmesse über die erste Live-Dmexco nach der Coronapause, was das für die ehrgeizig angekündigte digitale Plattform bedeutet – und warum er nicht von Quentin Tarantino auf der Bühne träumt.








    stats