HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören

Guten Morgen! Heute ist der Welttag der humanitären Hilfe. Es ist Zeit, all jenen zu danken, die Personen in humanitären Krisen unterstützen und all jenen zu gedenken, die im Einsatz dafür gestorben, verwundet oder entführt wurden. Besonders betroffen sind helfende Menschen aus den jeweiligen Ländern. Die meisten Gewalttaten fanden im Südsudan, in Afghanistan und Syrien statt. Aufgrund des Krieges in der Ukraine wird 2022 mit einem deutlichen Anstieg der Opferzahlen gerechnet. Es folgen die Branchennews.

Krisen und ihre Auswirkungen halten Schweiz Tourismus (ST) auf Trab. Insbesondere die Grossstädte leiden. Zwischen Januar und Juni fehlten ihnen immer noch 22 Prozent der Logiernächte zur selben Periode im Jahr 2019. Gemeinsam mit Federer und On hat man deshalb die Laufschuhe geschnürt und eine Städtetourismus-Kampagne an den Start gebracht.#ZZ# In der neuen Sammelpromotion von Coop dreht sich alles um das Thema "Bäume" und die kuschelweichen Baumfiguren Lola, Pino und Ruby. Valencia Kommunikation durfte mit einer bunten Kampagne die «Baumfreunde» kommunikativ unterstützen. Eine europaweite Umfrage des IAB Europe untersuchte die Bedenken der Einkäufer hinsichtlich der Qualität digitaler Werbung sowie ihre Einstellung zu Branchenstandards und verschiedenen Arten von Inventar. Die Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung von Branchenstandards wie dem Digital Ad Trust Switzerland.
Die grosse Mehrheit (69  Prozent) der Schweizerinnen und Schweizer ist der Meinung, dass Einzelhändler kontinuierlich in neue Technologien investieren sollten, um neue Bedürfnisse der Verbraucherinnen Verbraucher zu erfüllen. Aldi Süd bringt in diesem Jahr eine neue Food-Edition, die "limited Aldition", auf den Markt. Mit der Aktion preist der Discounter für wenige Tage hochwertige Lebensmittel an. Bei Aldi Nord gibt es ebenfalls eine limitierte Reihe, jedoch mit einer anderen Produktauswahl. Muss ich wirklich ein Video zu meinem Podcast produzieren? Ja! Muss ich wirklich einen TikTok-Kanal dafür erstellen? Nicht unbedingt. Sollte ich mich mit TikTok generell befassen? Definitiv, wie Annamaria Herkt und Saskia da Costa Zuzarte, beides Podcast-Expertinnen bei der PR- und Digitalagentur Oliver Schrott Kommunikation (OSK), in ihrem Gastbeitrag für HORIZONT Online ausführen. Videospiele, das Lieblingsprogramm im linearen Fernsehen und viele Bücher und Zeitschriften: Das Medienverhalten von Kindern bleibt auch im Jahr 2022 abwechslungsreich. Das ist das Ergebnis des neuen Kinder Medien Monitors von Egmont Ehapa Media, Gruner + Jahr, Super RTL, Edeka Media und dem Panini Verlag. Besonders überraschend ist die Erkenntnis, dass Gaming eher verbindet als einsam macht. Von zufriedenen Kundinnen und Kunden weiterempfohlen zu werden, ist für Marken und Unternehmen mitunter überlebenswichtig - doch noch gravierender können sich negative Bewertungen auswirken. Zum fünften Mal haben Yougov und das Handelsblatt ein Ranking der Marken in Deutschland erstellt, die in Sachen Weiterempfehlungsrate am stärksten zugelegt haben. Unter den Top Ten finden sich einige unerwartete Namen.





    stats