HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Guten Morgen! Florian Teutenberg ist CEO von Digitec Galaxus. Sein Unternehmen hat 2021 die Zweimilliardengrenze durchbrochen. Wachstum ist und bleibt für CEOs ein wichtiges Mass. Laut einer EY-Umfrage unter mehr als 2.000 CEOs weltweit werden diese in den nächsten 12 Monaten aber vorrangig Geschäfte tätigen, die ihre Positionierung in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung sowie ihren Nachhaltigkeitsfussabdruck verbessern. Es folgen die Branchennews.
Auf den 1. Januar 2022 konnte die führende Schweizer Agentur PRfact die EHL Group als Kundin gewinnen. Das Mandat fokussiert auf die Steigerung der Bekanntheit der Gruppe in der Deutschschweiz. Architonic ArchDaily, die weltweit grösste Online-Community für Design und Architektur, übernimmt das international führende Online-Magazin Designboom. Designboom gilt in der Architekturbranche als erste Adresse für News und Trends in den Bereichen Architektur, Design, und Kunst.  Architonic ArchDaily wurde 2015 vom Unternehmen NZZ übernommen. Ende Juli 2021 öffnete das neue 4-Sterne-Hotel Märthof in Basel seine Tore. Valencia verantwortet die Innensignaletik des neuen Boutique-Hotels der BâleHotels Gruppe sowie zahlreiche Kommunikationsmassnahmen, welche die Gäste vor und während ihres Aufenthalts begleiten. Kein Rapper war jemals in Deutschland kommerziell so erfolgreich wie Capital Bra. Seit einigen Jahren macht der Berliner zudem mit seinen eigenen Pizza- ("Gangstarella") und Eistee-Brands ("BraTee") Millionenumsätze. Jetzt kommt allerdings ein streng limitiertes Produkt auf den Markt, das bei so vielen "Capi"-Fans wie noch nie große Begehrlichkeiten wecken dürfte. Filme, Serien, Dokus, Unterhaltungssendungen: Alles gibt es inzwischen auch on-demand, also jederzeit abrufbar in Mediatheken und auf Streaming-Plattformen. Doch mit der Handhabung der endlos scheinenden Fülle an Angeboten sind viele Menschen überfordert bis unzufrieden. Im weltweiten Vergleich gilt das insbesondere für Streaming-Fans in Deutschland, wie eine aktuelle Studie von Accenture ergab. Shopping-Tools, Live-Formate, VR- und AR-Funktionen, mehr Monetarisierungsmöglichkeiten für Influencer und Creator - das und vieles mehr steht aktuell auf der Agenda der internationalen Werberiesen. Ein Überblick über wichtige Themen und Projekte im neuen Jahr.





    stats