HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Wetten, dass...? es eine Fortsetzung geben wird? Weil Thomas Gottschalks Samstagabendkiste, in Deutschland, die Zahlen für die Schweiz werden erst heute bekannt gegeben, 13,8 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, Marktanteil 45,7 Prozent, vor die Bildschirme lockte. Ein starkes Argument für ein Revival von noch mehr Lastwagen auf Biergläsern oder Bagger fängt Frisbee, zumal der Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-jährigen mit 50,2 Prozent sogar noch etwas höher lag. Es folgen, neuzeitlich, online, die Branchennews.
Die MA Strategy 2021 zeigt, dass beinahe ein Zehntel der Schweizer Bevölkerung interessiert ist, Marken und Unternehmen auf Social Media zu folgen. Der Grossteil davon ist jung. Auch klassische Medien erreichen diese Zielgruppe nach wie vor. Im Tessin und in der Westschweiz ist das Interesse, Marken und Unternehmen auf Social Media zu folgen, überdurchschnittlich hoch. Ostern ist ein alljährliches Highlight für alle Schokoladenhersteller, auch für das Schweizer Unternehmen Lindt & Sprüngli. Der Hersteller für Premium-Schokolade bewirbt in dieser wichtigen Konsumperiode traditionell seine Osterikone, den Lindt Goldhasen, durch umfangreiche TV-Kampagnen. Dieses Jahr wollte man herausfinden, welchen Einfluss Facebook- und Instagram-Videokampagnen auf den Offline-Verkauf haben.
Für den diesjährigen Goldbach Crossmedia Award werden Kampagnen gesucht, die 2021 in der Schweiz publiziert wurden und durch eine intelligente und innovative Vernetzung sowie eine medienadäquate Umsetzung überzeugen. Dabei zählt nicht die Anzahl der vernetzten Medien, sondern ihre möglichst sinnvolle und effektive Verknüpfung. Am 12. November bringt Ringier Axel Springer Schweiz AG (RASCH) eine neue, hochwertige Zeitschrift auf den Markt. Der Name "Interview by Ringier" ist Programm: Exklusive Gespräche mit beeindruckenden Persönlichkeiten. Ohne Skript, aber gut zum Druck. Print only. 148 Seiten für die besten Köpfe der Schweiz. In Szene gesetzt von international renommierten Fotografen.

  Die Redaktion der "NZZ am Sonntag» konnte Jenny Holzer für eine aussergewöhnliche Kooperation gewinnen: Die international bekannte Künstlerin aus New York hat sich mit der Sonntagsausgabe des Hauses NZZ auseinandergesetzt und für die Ausgabe vom 7. November eine ganz neue Arbeit gestaltet. Entstanden ist ein einzigartiges Werk. Die Realisierung des InnoQube Swiss, des neusten Innovationszentrums im  Alpenraum, schreitet mit grossen Schritten voran, wie es in einer Mitteilung heisst. Mit dem Spatenstich vom 5. November 2021 starteten Vertreter der ITW Unternehmensgruppe und der InnoQube Swiss AG unter Beisein des Churer Stadtpräsidenten, Urs Marti, und weiterer Behördenvertreter das zukunftsweisende Projekt. Jürgen Klopp spielt eine wichtige Rolle dabei, die Deutsche Vermögensberatung als Marke bekannter zu machen, zu profilieren - und aufzupolieren. Denn die DVAG leidet bis heute unter Fehlern aus der Vergangenheit. Im Interview spricht der Meistercoach des FC Liverpool über seine Beziehung zu dem Unternehmen, für das er bereits seit 2015 tätig ist. Vor exakt 100 Jahren, am 5. November 1921, beantragte die Daimler-Motoren-Gesellschaft beim Patentamt den Markenschutz für den legendären Mercedes-Stern im Ring. Heute ist das Signet, das im August 1923 als Warenzeichen eingetragen wurde, eines der bekanntesten Markenzeichen weltweit. Wir zeigen die Jubiläums-Kampagne und dokumentieren, wie das Logo vor 100 Jahren entstand und sich seitdem verändert hat.





    stats