HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Guten Morgen! Die Einführung der UEFA Nations League 2018 für heftige Kritik gesorgt. Nun bot das zweite Finalturnier mit Italien, Frankreich, Belgien und Spanien beste Fussballkost. Insbesondere die letzten 30 Minuten im gestrigen Finalspiel zwischen Frankreich und Spanien waren mit drei herrlich herausgespielten Toren innerhalb weniger Minuten grossartig. Frankreich ist nach Portugal zweiter Gewinner des Pokals. Hier gibt es keine Pokale, dafür News. Starten Sie gut in die Woche.

Ringier Advertising ist eine Partnerschaft mit Brand Metrics eingegangen. Gemeinsam unterstützen sie Schweizer Werbetreibende darin, den erreichten Brand Lift nachzuweisen, welcher durch Werbekampagnen generiert wird. Frank Burkhardt, CMO bei L’Oréal, bestätigt: "Für uns war es sehr wertvoll, dank der Technologie von Brand Metrics einen Nachweis für die hohe Wirksamkeit der Massnahmen hinsichtlich der Markenpräferenz und Handlungsabsicht zu erhalten. Bei den "Sunrise Skylights Zürisee Sessions" wurden dieses Jahr Fans von Open-Air-Musik ganz besonders verwöhnt. Damit auch weitere Regionen in den Genuss der Skylights-Sessions kommen, entwickelte Wunderman Thompson für Sunrise eine Verlängerung des Events: Zwei Sunrise Shops in der Westschweiz wurden zu temporären Konzertbühnen umgewandelt.
Mit jugendbudget.ch haben die Kantonalbanken ein Online-Magazin rund um das Thema Kinder und Geld ins Leben gerufen. HORIZONT Swiss hat bereits vergangene Woche darüber berichtet. Zur Bewerbung wurde eine Kommunikationskampagne entwickelt, die an die TV- Kampagne zum sozialen Engagement für Finanzkompetenz an Schulen anknüpft. Damit schreibt evoq die Geschichte der Familie aus dem "Spaghetti-Spot" fort. E-Bikes dienen vielen nicht nur als Vehikel für sportliche Aktivität, sondern als Hauptverkehrsmittel fürs alltägliche Vorankommen. Die saubere Alternative zu kraftstoffbetriebenen Fahrzeugen ist in Punkto Sicherheit aber nicht zu unterschätzen. Die Stadtpolizei Winterthur setzt sich nun für ihren sicheren Umgang ein und appelliert in einer Kampagne von "Die Antwort" auf Sympathie. Damit ein Produkt die Bio Knospe erhält, muss die vollständige Herstellung den strengen Richtlinien von Bio Suisse entsprechen. Die Umstellung vom herkömmlichen zum Bio-Landbau dauert ganze zwei Jahre. Das ist die Zeit, die der Boden benötigt, um sich von chemisch-synthetischen Pestiziden zu befreien. Der ehemalige Nestlé-Chef Peter Brabeck spricht im SonntagsBlick-Interview Klartext: Die Politik sei so sehr mit dem Alltag beschäftigt, dass sie zu wenig Zeit finde, über langfristige Entwicklungen nachzudenken. Der wissenschaftliche Fortschritt fände dadurch keine Anwendung, weil der politische Rahmen fehle. Likes, Shares, Kommentare: Das sind die simpelsten KPIs, nach denen sich Influencer-Kampagnen bewerten lassen. Doch vielen Werbungtreibenden reicht das nicht mehr. Die Mediaagentur Crossmedia will diesen Bedarf nun bedienen. Das Marketing hält sich viel zugute auf seinen Mut und seine Innovationsfreude, folgt aber seit zehn Jahren unbeirrt den immer gleichen Glaubenssätzen aus Big Data Valley. Dabei ist man doch angeblich so gierig darauf, sich ständig „neu zu erfinden“. Höchste Zeit also, mal ein paar Gewissheiten ein bisschen infrage zu stellen.

    stats