HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Guten Morgen! In den Achtzigern erzählten Chinareisende von den vielen Fahrrädern, von Zählrahmen und klappernden Flugzeugen. 50 Jahre später steht im "Business Intelligence - FMCG Food and Drink Report" von Zenith, China steche als Werbemarkt hervor, in dem FMCG-Marken 71 Prozent ihrer Budgets für digitale Werbung ausgeben würden. Jonathan Barnard, Head of Forecasting bei Zenith sagt: „Westliche Marken sollten sich an China orientieren, wenn es darum geht, digitale Kommunikation zu nutzen, um den FMCG-E-Commerce-Absatz zu steigern.“ Mehr zum neusten Zenith-Report in Ihren HORIZONT Swiss Branchennews.

Zenith prognostiziert, dass Lebensmittel- und Getränkemarken im Bereich Fast Moving Consumer Goods (FMCG) ihre Werbeausgaben in digitalen Kanälen bis 2023 jährlich um 7 Prozent steigern werden. Das geht aus dem aktuellen „Business Intelligence - FMCG Food and Drink Report“ von Zenith hervor. Über diese und andere Prognosen, mehr im Beitrag. Zum Start der Golfsaison 2021 lässt Graubünden Ferien die Tradition der Golf Caddies aufleben: Acht Bündner stehen für die Fans des grünen Sports in der grössten Golf-Destination der Schweiz kostenlos auf Abruf bereit. Und die neuen Sympathieträger haben vielerlei Talente, die weit übers Green hinausgehen…
Anlässlich des gestrigen Welttags des geistigen Eigentums haben die Präsidenten der Presseverlegerverbände aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg die Bedeutung eines zeitgemässen Urheberrechts in Europa betont. Mit den Titeln des Hamburger Verlags eröffnen sich für Werbekunden attraktive Umfelder in den Bereichen Food, Travel, Design & Living sowie Luxury. Das Portfolio umfasst die Premium-Marken AW Architektur & Wohnen, Der Feinschmecker, Foodie, Das Lafer Magazin, Das Cornelia Poletto Magazin, die Reisemagazine Merian, Merian Scout sowie die deutsche Ausgabe von Robb Report, dem internationalen Luxus Magazin. Die Pro Patria Marken 2021 würdigen das Handwerk der Restauratorinnen und Restauratoren an Fresken und Skulpturen. Das Studio Daniel Peter wurde mit der Gestaltung beauftragt. Die Briefmarken sind ab dem 6. Mai 2021 auf allen Poststellen und im Webshop der Post erhältlich. RTL hat seine Experten-Stelle bei den Übertragungen von Spielen der deutschen Fussball-Nationalmannschaft erneut prominent besetzt. Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus werde künftig die Auftritte des DFB-Teams analysieren, teilte der Kölner Privatsender am Montag mit. Marken müssen eine Haltung haben und noblere Ziele verfolgen als einfach nur Geld zu scheffeln. Was vor einigen Jahren noch als naive Träumerei abgetan worden wäre, wird heute in den meisten Chefetagen ernst genommen. Doch wie viele Unternehmen haben überhaupt einen Purpose - und wie glaubwürdig wird dieser kommuniziert? Antworten darauf liefert das Ranking der "Most Purpose Credible Brands". Dass am vergangenen Freitag in Deutschland der "Tag des Bieres" gefeiert wurde, dürfte an vielen Bierliebhabern vorbeigegangen sein. Doch gerade in der aktuellen Krise ist es für Biermarken besonders wichtig, im Gespräch zu bleiben. Wie gut es um die Social-Media-Präsenz der bekanntesten deutschen Brands aus diesem Segment bestellt ist, hat jetzt die Online-Marketing-Agentur web-netz ermittelt.






Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    stats