HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Guten Morgen! Am Freitag wurden die Schweizer Filmpreise vergeben. In den beiden Hauptkategorien wurden der Spielfilm "Schwesterlein" und der Dokumentarfilm "Das neue Evangelium" ausgezeichnet. Die Preisverleihung konnte als Live-Stream aus den RTS-Studios in Genf auf www.quartz.ch mitverfolgt werden. Der Ehrenpreis ging an Lilo Pulver für ihr schauspielerisches Gesamtwerk. Es folgen die Branchennews zum Wochenstart.
Der Audi e-tron GT symbolisiert für Audi den Aufbruch in eine neue Ära. Jetzt fährt der Ingolstädter Premiumautohersteller auch in der Schweiz die Kommunikation hoch. In den vergangenen Wochen war das neue Flaggschiff immer wieder Themen in Digital-Formaten von Audi Suisse, jetzt tourt der Audi (RS) e-tron GT tourt durch die Schweizer Schauräume. Stephanie Trachsel wird im globalen Marketing der Credit Suisse als Global Head Brand Management & Strategy die neu zusammengeführten Bereiche Marketing Strategy, Branding und HR Marketing/ Employer Branding führen. Die Marken- und Kommunikationsstrategin wechselt von TBWA\Zürich zur Credit Suisse per 1.6.2021.
Dialogmarketing überrascht, begeistert und wirkt – doch tut es das auch in Zeiten von Corona und Home Office? Kunde & Co, B2B-Leadagentur von Samsung Schweiz, hat genau dies bewiesen und mit einer Kampagnen-Rücklaufquote von 20 Prozent gezeigt, dass physische Mailings begleitet von integralen, digitalen Massnahmen immer noch von grossem Erfolg sind. Eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative LINK-Studie zeigt auf, was die berufstätige Schweizer Bevölkerung derzeit beschäftigt. Reiseanbieter, Hotels und Transportunternehmen hoffen, dass mit fortschreitenden Impfungen in diesem Jahr auch wieder mehr Urlaub möglich sein wird. Doch die nach wie vor unsichere Pandemielage macht das Denken in Szenarien notwendig: Genau das hat die Agentur Saint Elmo's Tourismusmarketing versucht. Die Beeinträchtigungen der Corona-Pandemie auf das Leben der Konsumenten sind beispiellos. Zu den Krisengewinnern gehören aber nicht nur Amazon, Lieferando & Co. Auch die sozialen Medien haben Profit geschlagen. Wie massiv Facebook seine ohnehin erdrückende Dominanz im digitalen Werbemarkt ausbauen konnte, zeigt nun ein Report von Socialbakers. Wie zahlreiche andere Firmen und Organisationen setzt auch McDonald's zur "Earth Hour" am Samstag ein Zeichen: Ab 20:30 Uhr wird bei den vor den Restaurants platzierten Logos der Marke, dem ikonischen geschwungenen M, für eine Stunde das Licht ausgeschaltet. Das Bewegtbildfestival Spotlight ist der erste Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum, der aufgrund der Corona-Pandemie nun bereits zum zweiten Mal virtuell zelebriert wurde. Am vergangenen Wochenende wurden die Gewinner der 24. Ausgabe gekürt und ein trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ein Rekord verkündet: Beim Publikumsvoting haben sich 5000 Menschen beteiligt - so viel wie nie zuvor.








Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    stats