HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Guten Morgen! Kurz und bündig sollten 6-Sekunden Bumper Ads auf YouTube sein. Anschauungsunterricht bietet das erste YouTube Bumper Ads Ranking für die Schweiz auf Newsplatz eins. Vertiefendes dazu gibt es im Grossinterview mit Dennis Tietz von Google Schweiz. Etwas länger, dafür frisch und keck, präsentieren sich die acht Shortlists der ADC Young Creatives 2021, Kategorie Film, auf Newsplatz zwei. Weitere Branchennews gibt es auf den übrigen Plätzen.

Dennis Tietz ist Strategic Partnerships Manager bei Google Schweiz. Wir sprechen mit dem YouTube-Spezialisten über das Bumper Ads Ranking für die Schweiz, das bei HORIZONT Swiss Premiere feiert. Und wir gehen im ausführlichen Gespräch vertiefend auf die Wirkungsweise von Videos und YouTube ein. Vergangene Woche wurde der ADC Young Creatives Award mit Briefinggeber McDonald’s Schweiz juriert – in dieser Woche folgt nun die Bekanntgabe der Shortlist und Gewinnerteams. Nach den Nominierten in der Kategorie Outdoor folgen heute jene in der Kategorie Film.
Die Digitec Galaxus Agency lanciert diese Woche eine neue Werbekampagne für italienische Designer Produkte im Home & Living Bereich. Digitec Galaxus hat die Agency vor rund zwei Jahren gegründet, um ein eigenständiges Marketing-Angebot für externe Werbetreibende anzubieten. Katharina Ellspermann (32) begann Ihre Mediakarriere vor 13 Jahren bei der Omnicom Media Group in Hamburg. Nach verschieden Stationen innerhalb des Omnicom Netzwerks führte sie ihr Weg vor 5 Jahren zur OMD Schweiz AG, wo sie zuletzt als Client Service Director tätig war. 2021 könnte das Jahr werden, in dem sich in den Unternehmen der Einsatz von Marketingtechnologien professionalisiert. Der Wunsch nach mehr Effizienz sowie veränderte Kundenbedürfnisse sind dafür unter anderem die Auslöser. Heute bezieht Reto Meissner, Leiter Marketing-Kommunikation bei der SBB Personenverkehr, Stellung. Das Backbuch von Dr. Oetker wurde dieses Jahr schon zum dritten Mal unter dem Dach der Lovecake-Kampagne herausgegeben. Diesmal ist das Thema den vielen Schweizer Kuchenspezialitäten gewidmet. Unter dem Titel "Süsse Schweiz" werden im neuen Backbuch 56 Rezepte für die unterschiedlichsten Kuchen und Desserts beschrieben. Ende 2018 brachte Snapchat sein Feature "Shows" nach Deutschland und wollte damit nicht zuletzt dem IGTV-Format von Instagram etwas entgegensetzen. Nun geht Snapchat hierzulande mit weiteren Medienpartnern und insgesamt zehn neuen Shows an den Start, die die Sparten Comedy, Nachrichten und Ernährung abdecken. Karge Steinwüsten, tiefe Canyons, pittoreske Gebirgsstraßen: Mit dem bildgewaltigen Film "The Power of light" startet Hyundai in die Hauptkommunikationsphase für die neue Generation des SUV-Modells Tucson. Die Kreation kommt von Jung von Matt/Neckar.




Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    stats