HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Guten Morgen! Heute ist Welttag der Wildtiere. Er wird 2021 unter dem Thema "Wälder und Lebensgrundlagen: Erhaltung von Menschen und Planeten" gefeiert. Die UN wollen damit die zentrale Rolle von Wäldern und Ökosystemen bei der Erhaltung der Lebensgrundlage von Hunderten Millionen Menschen in Erinnerung rufen. Entwicklungen wie der Klimawandel und der Verlust der biologischen Vielfalt bedrohen diese Grundlagen. Unter Verwendung des Hashtags #WorldWildlifeDay sollen heute möglichst viele Menschen daran erinnert werden. Es folgen erste Branchennews des Tages.

Die internationale Ausgabe der "Neuen Zürcher Zeitung" werde von den Abonnentinnen und Abonnenten vor allem für ihren Schweizer Blick auf globale Entwicklungen geschätzt, schreibt die hierzulande kurz als "NZZ" bezeichnete Traditionszeitung. Dieser andere Blick biete vielfach eine neue, ergänzende Perspektive zur gewohnten Berichterstattung. Um diesem Anspruch noch besser gerecht zu werden, erscheinen nun die internationale Printausgabe und das zugehörige E-Paper mit neuem Konzept. Bundesrat Ignazio Cassis hat den USA-Korrespondenten von SRF TV, Peter Düggeli, zum neuen Kommunikationschef des Departementes für auswärtige Angelegenheiten EDA ernannt. Peter Düggeli tritt seine Stelle am 1. April an.
 2021 könnte das Jahr werden, in dem sich in den Unternehmen der Einsatz von Marketingtechnologien professionalisiert. Nach der Studie European Marketing Agenda steht das Thema in der Schweiz hinter Budgetreduzierungen und der Umgestaltung des existierenden Geschäftsmodells auf Platz 3. Wir haben uns umgehört. Heute antwortet Nicole Pfammatter, Director Distribution & Marketing bei Hotelplan Suisse. Schweizer Agenturen wie Kuble AG rüsten auf. Insbesondere im Bereich Performance Marketing. Die Agentur schreibt, man freue sich, mit Pascal einen ausgewiesenen, vielfach zertifizierten und äusserst talentierten sowie engagierten Fachmann an Bord zu haben. Mit diesem Schritt wachse das Performance Marketing-Team weiter an. CH Media baut im Bereich TV Regional seine Wirtschaftsberichterstattung aus und lanciert den "CEO Talk". Ab dem 9. März 2021 fühlt Moderator Martin Spieler Woche für Woche den CEOs, VR-Präsidenten und Unternehmern der Schweiz in intensiven und persönlichen Gesprächen auf den Zahn. Seit Sendestart im 2017 lege man stetig zu, meldet der junge TV-Sender SWISS1. Nun erzielt der Schweizer Privatsender einen neuen Meilenstein. Mit durchschnittlich 0.9 Prozent Marktanteil (Quelle: Mediapulse TV Data) innerhalb der Primetime in der Woche vom 22. – 28. Februar 2021 erreicht SWISS1 in der werberelevanten Zielgruppe den besten Wochenwert seit Sendestart. Irgendwann sterben wir. Und weil das allen so geht, verlieren wir immer wieder Menschen, die uns nahestehen. Für die Texterin Daniela Bär fehlen in solchen Fällen Trauerkarten mit passenden Worten. Deshalb gibt sie jetzt selbst eine Serie heraus. Ebay Kleinanzeigen hat mit "Sicher bezahlen" eine neue Funktion eingeführt, die den Käufer- und Verkäuferschutz sicherstellen soll. Das ist dem Unternehmen auch eine Werbekampagne wert - natürlich geht es darin wie immer bei Ebay Kleinanzeigen ein wenig anders zu.




Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    stats