HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Guten Morgen! Hatten Sie heute Käse zum Frühstück? Dann ist alles gut. Denn gemäss einer US-Langzeitstudie mit 120'000 Erwachsenen sind Lebensmittel wie Kartoffeln, verarbeitetes Fleisch und raffiniertes Getreide im Laufe der Zeit mit Gewichtszunahme verbunden, während Joghurt, Obst und Nüsse mit Gewichtsverlust verbunden sind. Unsere Nationalspeise liegt genau in der Mitte: Im Durchschnitt hat das Essen von mehr oder weniger Käse keinen Einfluss auf unser Gewicht. Es folgen die Branchennews.

Energy hat sich über die letzten Jahre von einem Radio zu einem multimedialen Unterhaltungsbrand weiterentwickelt und bietet seinen Hörern und Fans täglich Entertainment mit Radio, Social Media und Events. Eine geschärfte Positionierung und der neue Claim "VOLL BI DIR!" zelebrieren die Verbindung und Nähe zur Energy Community. Die digitec Sticker Kampagne geht in die nächste Runde. Nach den GIFs, den Stickerbögen, den Sticker-Plakaten kommt nun die Projektion an Gebäude und Oberflächen in Basel und Zürich.
2021 könnte das Jahr werden, in dem sich in den Unternehmen der Einsatz von Marketingtechnologien professionalisiert. Der Wunsch nach mehr Effizienz, Budgetdruck sind dafür unter anderem die Auslöser. Wir haben uns bei Schweizer Top-Entscheidern umgehört, wie sie zu dem Thema stehen. Heute antwortet Beat Holenstein, Leiter Marketing und Innovation sowie Mitglied der Geschäftsleitung APG/SGA Das Wort "Branding" stammt aus der Viehzucht. Die Tiere wurden mit dem Brandzeichen ihres Besitzers gekennzeichnet. Die Agentur Schläfle Trittibach, Kommunikation + Design ging einen alternativen Weg. Sie hat den Auftritt ihres Kunden Shaperion AG nicht mit einem Brandzeichen versehen, sondern in Stein geformt und gleich auch eine elegante Kampagne dazu entwickelt. Eine komplett neu gestaltete Onlineplattform, die erste FN-App, ein redaktioneller Newsletter und ein E-Paper mit neuen Funktionalitäten: Die «Freiburger Nachrichten» haben ihre publizistische Angebotspalette um eine wichtige Dimension erweitert. Nebst der gedruckten Tageszeitung verbreitet sie aktuelle News und Hintergründe aus der Region nun auch auf allen gängigen digitalen Kanälen. Als im Sommer vorigen Jahres bekannt wurde, dass Dennis Lück bei Jung von Matt/Limmat aussteigt, um sich mit Raphael Brinkert selbstständig zu machen, war die Überraschung gross. In ihrem ersten gemeinsamen Interview verraten sie, warum das schon lange so geplant war, wie und mit wem ihre Agentur Brinkert Lück Creatives künftig arbeiten will. Am 8. März ist internationaler Frauentag. Rund um den Tag des andauernden Kampfes um Gleichberechtigung und Female Empowerment startet das Düsseldorfer Unternehmen Peek & Cloppenburg eine Charity-Kampagne gemeinsam mit der Fashion Brand Jake*s. Vor fünf Jahren liess McDonald's seine Verpackungen zuletzt global umgestalten. Nun war es wieder soweit: Die neuen Umhüllungen von Big Mac, Pommes & Co im Pearlfisher-Design gehen innerhalb der nächsten Wochen über die internationalen Ladentheken. HORIZONT Online nimmt das zum Anlass für einen Expertencheck mit sieben Profis aus dem Kreativbereich.







Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    stats