HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Guten Morgen! Am 29. April 2021 lanciert die Eidgenössische Münzstätte Swissmint eine neue Goldmünze. Mit der Sondermünze gedenkt sie der Einführung des Stimm- und Wahlrechts für Frauen auf Bundesebene, welches gestern vor 50 Jahren an der Urne mit 66 Prozent JA-Stimmen, spät aber immerhin, deutlich angenommen wurde. Heute beträgt der Frauenanteil im Nationalrat 42 Prozent. Zum Vergleich: Im EU-Durchschnitt werden 31,7 Prozent der Abgeordnetensitze in den Nationalparlamenten von Frauen besetzt, im EU-Parlament sind es rund 41 Prozent. Es folgen erste Branchennews.


Retail Media ist eines der Trendthemen im Marketing, das in den vergangenen Monaten auch in der Schweiz an Fahrt aufgenommen hat. Der nächste HORIZONT Swiss Digital Talk will daher die Werbungwirkung genauer unter die Lupe nehmen. Die Teilnehmer sollen in dem interaktiven Webinar, das HORIZONT gemeinsam mit dem SWA initiiert hat, alles Wichtige zu Retail Media erfahren. Das Ganze findet am 24. Februar statt. Tim Lomborg übernimmt bei Awin zusätzliche Aufgaben. Er wird bei dem Affiliate-Netzwerk neben den Regionen Nordics und Osteuropa als Managing Director auch die DACH-Region verantworten. Bislang hatte Marc Hundacker bei dem Unternehmen, das zu Axel Springer und United Internet gehört, die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz inne. Innovation ist für den Erfolg von Volkswirtschaften ein wichtiger Wachstumstreiber. Insbesondere in einer Krisenzeit wie dieser. Das Ranking 2020 des Global Innovation Index (GII) der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) zeigt, dass sich die Schweiz als weltweite Nummer eins weiterhin in einer Poleposition befindet. Storyclash hat ein Schweizer Medienmarken-Ranking mit dem Kriterium der meisten Social-Media-Interaktionen erstellt. Die Gesamtinteraktionen wurden über die Plattformen Instagram, Facebook, YouTube, Twitter und TikTok gemessen. Betrachtet wurden alle Seiten inklusive Artikel, Bilder und Videos von Instagram, Facebook, YouTube, Twitter und TikTok. Wechsel in der Geschäftsführung von Accenture Interactive in der Schweiz. Benjamin Tück rückt an die Spitze der Unternehmensberatung. Der 37-Jährige folgt auf Thomas Ruck, der innerhalb der Organisation neue Aufgaben übernommen hat. Ruck hatte seit 2014 die Verantwortung für den Schweizer Markt inne. Nachhaltigkeit ist der große Konsumtrend unserer Zeit. Das gilt auch für die Bekleidungsindustrie, die signifikant zu den globalen Treibhausgasemissionen beiträgt und nun Schritt für Schritt das Thema Nachhaltigkeit entdeckt. Welche Marken sich in dem jungen Segment als Vorreiter positionieren konnten und wie deren Angebot von Verbrauchern angenommen wird, zeigt eine Studie von Splendid Research. bei Mit dem Thema Menstruationszyklus wollen der Sportartikelhersteller Nike und Modehändler About you auf ein - vermeintliches - Tabuthema aufmerksam machen. Zum Launch des neuen Nike Air Zoom SuperRep 2 starten sie eine gemeinsame Kampagne, die Frauen dazu motivieren soll, ihren Körper besser kennenzulernen. Von wegen um Elektroautos lassen sich keine emotionalen Geschichten erzählen. Seit dem Wochenende gibt es eine kleine internationale Werbeschlacht. Auslöser war der Super Bowl-Spot von GM mit Will Ferrell. Darauf reagieren Audi Norwegen, der norwegische EV-Verband und Ministerpräsidentin . Sogar die norwegische Ministerpräsidentin mischt mit.

Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats