HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Guten Morgen! Nach den US-Wahlen 2016 wurden Twitter, Facebook und Co. kritisiert, weil sie die Verbreitung von Desinformation auf ihren Plattformen nicht eingedämmt und begrenzt hatten. Eine Woche nach den Wahlen hat Twitter einen Überblick über seine Bemühungen veröffentlicht, irreführende Tweets über die Wahlen 2020 zu kennzeichnen. Twitter gab an, 300.000 solcher Tweets zwischen dem 27. Oktober und dem 03. November im Rahmen ihrer Civic Integrity Policy ein Etikett beigefügt zu haben, was 0,2 Prozent aller über die Wahlen gesendeten Tweets entspricht. Und hier kommen weitere News zum Start in den Tag


Der Black Friday 2020 wird trotz – oder gerade wegen – der aussergewöhnlichen Situation von vielen Konsumenten freudig erwartet. Dies zeigt die schweizweite und repräsentative Umfrage unter rund 3'500 Nutzern von Profital, der App für digitale Prospekte und Aktionen. HORIZONT Swiss und der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA/ASA) starten im November gemeinsam eine neue Serie: den HORIZONT Swiss Digital Talk. Im Mittelpunkt der mehrteiligen Reihe steht die Werbewirkung der unterschiedlichen Mediengattungen. Die Premiere findet am 25. November um 10.30 Uhr statt. Moderiert wird das Ganze von HORIZONT Swiss Redaktor Beat Hürlimann. Corona verändert die Arbeitswelt an vielen Stellen. Wir wollten von Entscheidern in der Branche wissen, wie sich New Work in ihren Unternehmen auswirkt. Kurze Fragen und viele unterschiedliche Antworten. Die Meinung der Managerinnen und Manager veröffentlichen wir mit ihren kompletten Aussagen in einer Serie. Heute nimmt Urs Flückiger, Geschäftsstellenleiter, IAB Switzerland Stellung. Die ANWR-GARANT SWISS AG ist eine Retail-Serviceorganisation in den Bereichen Fahrrad, Sport und Schuhe. Sie bietet den angeschlossenen Partner zahlreiche Dienstleistungsangebote. Um diesem breiten Spektrum in Zukunft neutraler gerecht zu werden, tritt man innerhalb der ANWR-GARANT SWISS AG in der Schweiz, anstatt wie bisher unter BIKE&CO, zukünftig unter dem neuen Namen «Bike Profi» auf. Die Vinothek Brancaia lanciert ihren erfolgreichen eShop in neuem Glanz. Die User-Experience wurde komplett überarbeitet und bietet jetzt auch für den mobilen Besucher ein umfassendes Online-Einkaufserlebnis. Insbesondere für die kommenden Festtage ist man somit bestens gerüstet, dem wachsenden Trend zum online Weinkauf gerecht zu werden. Mit steigenden Covid-19-Infektionen und abgesagten Weihnachtsmärkten scheinen die letzten Wochen dieses Jahres weitere Herausforderungen herauf zu beschwören. Gerade den Einzelhandel hat die Krise stark getroffen und viele Händler setzen nun große Hoffnung auf die Weihnachtssaison. Petra Semle, Group Director Client Development bei CJ Affiliate, hat einige Tipps für mehr Umsatz zusammengestellt. Die Bundesregierung hat die breite Aufmerksamkeit für eine Video-Kampagne begrüßt, in der sie Nichtstuer während der Corona-Krise augenzwinkernd zu Helden erklärt. "Da ist viel Aufmerksamkeit auf genau diese zentrale Botschaft, die uns wichtig war, gelenkt worden", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag. Leeroy Matata gehört zu den erfolgreichsten Youtube-Aufsteigern des Jahres 2020. Vorige Woche war er zu Gast bei der virtuellen Effie-Gala und hat über gesellschaftliche Verantwortung gesprochen. Im Exklusivinterview mit HORIZONT spricht er darüber, welchen Beitrag Marken dazu leisten können und wo er sich in Zukunft sieht.






Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats