HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Guten Morgen! "Wer Vielfalt predigt, lädt zur Party. Wer Inklusion meint, fordert zum Tanz." Mit diesem Satz aus dem Gespräch mit Joel Edmund Nettey, designierter President IAA Global, eröffnet die neue vor 9 Woche. Ein Gespräch über Vielfalt mit klugen Ansichten aber eines auch, das an all jene gerichtet ist, die mit dem eigenen Werbedasein hadern oder meinen, die Werbung sei gar am Ende.


Wer mit dem eigenen Werbedasein hadert oder meint, die Werbung sei am Ende, muss Joel Edmund Nettey zuhören. Er ist Senior Vice President (Incoming President) IAA Global. Seine Perspektive auf die Welt und die Werbung ist erfrischend, anregend und hoffnungsfroh. Ein Gespräch über Werbung während Corona und die Frage, was ihn antreibt, zur Entwicklung vielfältiger Gemeinschafen beizutragen. Gopf, das ist doch ein Gupf oder doch ein Zipfl, Teckel oder Aahau? Das sind nur einige der verschiedenen, regionalen Begriffe, die es in der Deutschschweiz für den Brotanschnitt gibt. Das gilt auch für viele andere Objekte des kulinarischen Alltags. Aus diesem Insight haben die Kreativen von Publicis für die Migros eine Kampagne zur Bewerbung der regionalen Produkte «Aus der Region. Für die Region» kreiert. Shoploop ist eine E-Commerce-Plattform, die Benutzern hilft, Produkte in einem unterhaltsamen und informativen Videoformat zu entdecken. Shoploop ist ein Projekt aus dem Google-Labor "Area 120" und wurde in der Schweiz entwickelt. Die App ist in der Schweiz Recherchestand heute noch nicht verfügbar. Meinungen werden heute auch mit Hilfe von Informationen aus Social Media Netzwerken gebildet. Von daher ist der Angriff auf Twitter-Konten einflussreicher Persönlichkeiten ein schwerwiegendes Ereignis. Was ist passiert, was hat Twitter unternommen und worauf haben die Angreifer zugegriffen? Eine Aufarbeitung der Ereignisse. Anlässlich des Welt-Emoji-Tags hat Google mehr als 100 neue und überarbeitete Emojis angekündigt, die im Herbst auf Android-Smartphones mit Android 11 verfügbar sein werden. Unter den 117 Designs finden Nutzer dann unter anderem neue Tier-Emojis wie Bison, Biber oder Eisbär sowie neue Emojis für Gegenstände und Lebensmittel wie Teekanne oder Bubble Tea. TikTok boomt derzeit wie kaum eine andere Plattform. Kein Wunder, dass immer mehr Marken und Influencer an diesem Boom teilhaben wollen. Doch wie gelingt das perfekte TikTik-Video? Philipp Wolff, CEO der auf Social-Kampagnen spezialisierten Produktionsfirma Truemates, gibt im Interview wertvolle Tipps. Auf Instagram Haltung gegen Diskriminierung zu zeigen, hat Chanel im Juni einen beachtlichen Zuwachs an Social-Media-Interaktionen eingebracht. Netflix und Disney müssen hingegen Verluste in Kauf nehmen, was für Netflix nichts an der Top-Position ändert. Was passiert, wenn sich Journalismus nicht mehr über Werbung finanzieren lässt? Und wie sollen Medien überhaupt die Corona bedingten Einbrüche ausgleichen? HORIZONT hat mit der Journalismus-Professorin Annika Sehl über Einsparungen, die Rolle von Google und Facebook und die Verschärfung der Berichterstattung in einer zunehmend polarisierten Gesellschaft gesprochen.







Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats