HORIZONT SWISS VOR 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören

Guten Morgen. Gut drei Wochen nach dem Start der Login-Allianz können die angeschlossenen Medienhäuser Ringier, Tamedia, NZZ Mediengruppe sowie CH Media nach eigenen Angaben bereits mehrere 10'000 Registrierungen vermelden. Wir freuen uns mit Ihnen auf die Woche. Hier nun die Branchen-News von HORIZONT Swiss.

Mit einem Paukenschlag in Form eines Dîner surréaliste des Künstlers Charles Kaisin und über 100 Gästen startete die Genossenschaft Migros Zürich die Kommunikation für die Halle 550 in Oerlikon. Diese muss zwar noch den behördlichen Auflagen entsprechend umgebaut und als moderne Messe-, Kongress-, Event- und Tagungsplattform eingerichtet werden, doch ... 40 Personen kamen zu einem Fachevent zusammen, zudem die KI-Firma Adello am 31. Oktober geladen hatte. Beim Anlass mit dem Titel „Daten-Transparenz – Lokale Daten als Chance“ standen einmal mehr Google & Co ein Stück weit am Pranger – ihre Daten und Algorithmen seien intransparent. Gleichzeitig wurde von mehreren Referenten suggeriert, dass (ihre) lokalen Daten transparenter sind. Doch ... Die Zürcher Agentur Inhalt und Form realisiert abstrakte Print-Sujets und Werbespots für den Verbund führender Schweizer Optiker. Olivier Rihs übernimmt spätestens ab dem 1. Mai 2020 die Leitung des Geschäftsfeldes Classifieds & Marketplaces bei Tamedia. Er wird Nachfolger von Christoph Brand, der sich entschieden hat, Tamedia zu verlassen, um als CEO zur Axpo-Gruppe zu wechseln.  Der Swiss Press Award geht in die nächste Runde. Ab sofort können Eingaben für den «Schweizer Preis für herausragenden Journalismus» gemacht werden. Bereits im Juni gab Whats App bekannt, dass der Versand von Newslettern über den Messenger-Dienst ab dem 7. Dezember nicht mehr erlaubt sein wird. Unternehmen, die weiterhin von der App als Kanal zum Eigenmarketing Gebrauch machen wollen, müssen daher umdenken und sich neuen Regulierungen anpassen.  Pünktlich zur IAA vor wenigen Wochen hat Opel buchstäblich die Bombe um den neuen Opel Corsa und den Corsa-e platzen lassen. Nach der Präsentation der beiden Kleinwagen-Modelle startet nun die groß angelegte Launchkampagne mit Testimonial Jürgen Klopp, der für Opel den Aufbruch in die Ära der Elektromobilität markieren soll. Das Motto des Auftritts: "Schön anzuschauen. Noch schöner zu fahren." Die Wochen vor Weihnachten sind nicht nur für den Handel die mit Abstand wichtigste Zeit des Jahres. Vom deutlich erhöhten Bedarf an Süßigkeiten - Adventsfeste und -kalender, Nikolaustag und Heiligabend lassen grüßen - profitieren traditionell auch die Schokoladenhersteller. Doch welche Schokomarken liegen in der Gunst der Konsumenten derzeit vorn? Antworten liefert das Exklusiv-Ranking von Splendid Research.





stats