HORIZONT Swiss vor 9

Fünf Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

   Artikel anhören
Bahnhof Zürich Hardbrücke
© Daniel - stock.adobe.com
Bahnhof Zürich Hardbrücke
Guten Morgen. Was haben die Schweiz und Saudi-Arabien gemeinsam? SIG-Sturmgewehre und Pilatus-Flugzeuge. Und beide geben nur scheibchenweise zu, was sie an krummen Dingen drehen - die Saudis in Sachen Jamal Kashoggi, die Schweizer in punkto fragwürdiger Waffenexporte. Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss.


Die Kommission für Rechtsfragen des Nationalrates hat die Revision des Urheberrechtsgesetzes abgeschlossen. In der Detailberatung ging es zu einem grossen Teil um das zeitversetzte TV. Die Kommisssion verlangt hier eine Neuregelung zugunsten der Sender. 

Im Dezember 2018 wird Chiquita in Zusammenarbeit mit dem Popkünstler Romero Britto ein exklusives Sticker-Set auf allen seinen Chiquita-Bananen präsentieren.


Wirz Brand Relations übersetzt das neu formulierte Unternehmensleitbild der familiengeführten Pharmafirma Dr. Wild & Co. AG in einen moderneren Markenauftritt und macht die Produktmarken damit fit für die Zukunft.

Sarah Hildebrand, CEO und CD der Agentur Die Antwort, wurde in die Jury der Webby Awards berufen. Dies aufgrund ihrer Erfahrung im digitalen Bereich sowie aufgrund der selber gewonnen Awards.

Die Tierschutz-Organisation Peta sorgt seit gestern mit einem echten Grusel-Spot pünktlich zu Halloween für Gesprächsstoff in der Branche. Doch die beiden Plattformen Youtube und Facebook haben den Film nun gesperrt.

stats