HORIZONT Swiss vor 9

Fünf Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

© Fotolia / Markus
Guten Morgen. Er steht ein paar Meter vor dem Abgrund – der mittlerweile weltbekannte grüne LKW auf der eingestürzten Brücke in Genua. Gemäss "20 Minuten" läuft sein Motor noch immer – und auch die Scheibenwischer bewegen sich noch hin und her, weil es beim Einsturz geregnet hat. Der Fahrer hatte fluchtartig sein Fahrzeug verlassen. Hier nun die Branchenews von HORIZONT Swiss.


Maurizio Dottore (42) wird per Ende August 2018 die Geschäftsführung der OMD Schweiz AG übernehmen und folgt damit auf Markus Bettler, der sich nach mehr als fünf Jahren erfolgreichen Wirkens neuen Herausforderungen im Markt stellt.

Nach dem Entscheid der Weko, dem Zusammenschluss von AZ Medien und NZZ-Regionalzeitungen grünes Licht zu geben, stehe das neue Unternehmen CH Media in der Pflicht, für die rund 2.000 Mitarbeitenden "ein Bekenntnis zur Sicherung der Arbeitsstellen abzugeben", schreibt Syndicom.


Das Smartphone Huawei P20 Pro überzeugt dank der AI-unterstützenden Leica Triple-Kamera mit erstklassigen Bildern in brillanten Farben und mit hohen Kontrasten. Diesen Mehrwert für den User setzt Plan.Net Suisse AG mit der langfristigen Kampagne "Huawei Project Possible" digital in Szene.

Fast überall sinken die Printauflagen, nur bei Red Bull Media House geht es bergauf: Wie die Tochter des Energydrink-Giganten mitteilt, erhöht man die Auflage des Start-up-Magazins Red Bulletin Innovator um 20 Prozent auf 60.000 Exemplare.

Steigende Nutzerzahlen, wachsender Umsatz, größeres Interesse: Kurz vor dem Start der Gamescom in Köln verkündet der Branchenverband eine Positiv-Meldung nach der anderen. Allerdings findet sich auch ein Haar in der Suppe.

stats