HORIZONT Swiss vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen müssen.

Zürich Bahnhofstrasse
© Markus - stock.adobe.com
Zürich Bahnhofstrasse
Guten Morgen. Heute starten an der Fussball-Wm in Russland die Halbfinale mit einem Spiel zwischen zwei Nachbarländern: Frankreich spielt gegen Belgien. Ein Sieg der belgischen National-Elf wäre ein Sensation. Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:


In den letzten Tagen erhielten rund 195.000 Wirtschaftsentscheider das neue Magazin "KMU Impulse" – als Beilage der "Handelszeitung", "Le Temps" oder direkt von UBS. Für die Inhaltsentwicklung und Distribution ist der grösste Schweizer Finanzdienstleister eine strategische Partnerschaft mit dem Verlagshaus Ringier Axel Springer Schweiz AG eingegangen.

Gestern ist der "Tages-Anzeiger" in leicht überarbeiteter Form erschienen– insbesondere mit neu gestalteter Meinungsseite. Letztere erscheint neu auf S. 2. Aber auch optisch gibt es ein paar Neuerungen.


Lautsprecher mit digitalen Assistenten breiten sich allmählich in den Haushalten aus: Rund 100 Millionen Geräten dürften laut Marktforschern Ende 2018 im Einsatz sein - und in vier Jahren drei Mal mehr. Dabei rechnen sie mit der Dominanz von zwei Plattformen.

Tageszeitungen spielen noch immer eine große Rolle im Leben der Deutschen: Das hat Score Media in der Studie "Zeitungsfacetten 2018" herausgefunden. Demnach erreicht die regionale Tageszeitung - ob gedruckt oder digital - jeden Monat vier von fünf Deutschen

Mit der Entscheidung, 250 Marketing-Spezialisten durch Algorithmen zu ersetzen, brachte Zalando eine Diskussion über KI ins Rollen. Tarek Müller, Chef von About You, hält diesen Schritt für "folgerichtig", wie er im HORIZONT Podcast sagt.

Von klassischer Werbung halten sie genauso wenig wie von Fernsehen und Tageszeitungen. Aber auch Digital Natives sind für Produkt- und Werbebotschaften erreichbar, meint Sven Weisbrich. Wie? Das verrät der CEO von Universal McCann in einer spannenden Video-Präsentation.
Im Video-Interview mit HORIZONT und turi2 verrät die Influencerin Annikazion mit Peter Wilhelm, Very Us, warum Influencer Marketing kein vorübergehender Hype ist und was einen guten Kooperationspartner ausmacht.

stats