HORIZONT Swiss vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Stellisee und Matterhorn
Jan Christopher Becke
Stellisee und Matterhorn
Guten Morgen. US-Präsident Trump versuchte Kim Jong-un in Singapur mit einem Video von einer Öffnung Nordkoreas zu überzeugen. "20 Minuten" zeigt das Propaganda-Video, das Trump an einer Pressekonferenz vorgeführt hat. Hier weitere News von HORIZONT Swiss:

Die APG hat darauf verzichtet, an einer Ausschreibung der Stadt Zürich zu 16 eCityplänen teilzunehmen. Sie kritisiert die Anlagen als "statisch und nicht markttauglich". Bei Clear Channel Schweiz und Neo Advertising sieht man das anders.



Anlässlich der Nacht der Kommunikation 2018, ­ dem jährlichen Grossanlass der Westschweizer Kommunikation,­ wurde erstmals der Preis für den "Werber des Jahres" verliehen. Ausgezeichnet wurde Michael Kamm, der aus Glarus stammende CEO der Agence Trio.


Mit einer Facebook-Kampagne sucht das Weingut Diederik während der WM bei ausgesuchten Partien jeweils "Die Flasche des Spiels". Ein WM-Gewinnspiel, das nichts mit Fussballwissen, Weisheiten und Tippen zu tun hat. Sondern mit Spiele schauen.

In vier Tagen ist es endlich soweit: Dann fällt der Startschuss bei den 65. Cannes Lions. Wie gewohnt präsentiert HORIZONT Online kurz vor Beginn des weltweit größten Kreativfestivals 15 der heißesten Favoriten auf die begehrten Löwen-Trophäen.

Der deutsche Cannes-Lions-Repräsentant Florian Weischer spricht im Exklusiv-Interview mit HORIZONT über den Relaunch des weltweit größten Kreativfestivals, die zunehmende Kommerzialisierung des Events und seinen Einfluss Einfluss auf die Organisatoren.

Nach der massiven Kritik von P&G-Markenchef Marc Pritchard wurde viel über das Thema Transparenz im Digital Marketing diskutiert. Doch viel geändert hat sich aus Sicht von Sacha Berlik nicht. In seinem Gastbeitrag erklärt der Manager von The Trade Desk, was zu tun ist.

Kein Großereignis eignet sich wohl besser, aufstrebenden Technologien wie Augmented und Virtual Reality zum Durchbruch zu verhelfen, wie die Fußball-Weltmeisterschaft. Die übertragenden Sender halten sich diesbezüglich aber weitestgehend zurück.

stats