HORIZONT Swiss vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Stellisee und Matterhorn
Jan Christopher Becke
Stellisee und Matterhorn
Guten Morgen. Der Mobilfunknetzbetreiber Salt prüft eine Klage gegen UPC. Salt-Chef Andreas Schönenberger ist sich in einem Interview mit der "Handelszeitung" sicher, dass die UPC "vertragswidrig" gehandelt habe, als sie ihre Entscheidung für ihren künftigen Partner Swisscom ein Jahr im Voraus bekanntgab. Hier weitere News von HORIZONT Swiss.

1. Regional-TV: Insgesamt stabile Reichweite - einige Sender verlieren aber gegen 20 Prozent

Betrachtet man die Zuschauerleistung der 15 bei Mediapulse ausgewiesenen Schweizer Regional-TVs, blieb diese über die letzten drei Jahre insgesamt stabil. Einzelne Sender aber weisen stetige und teils starke Zuschauerverluste aus. Andere wiederum können zulegen.

2. FDP Schweiz: Unmissverständliches Nein zu "No Billag"

Die Delegierten der Partei haben mit 204 gegen 82 Stimmen und 12 Enthaltungen eine deutliche Nein-Parole zur "No Billag"-Initiative, die ma 4. März zur Abstimmung kommt, beschlossen. Jetzt ist es fix: Bernhard Burgener hat die Mehrheit an Constantin Medien übernommen. Das Angebot des Schweizer Unternehmers ist von 22,45 Prozent der Constantin-Aktionäre angenommen worden. Zuvor hielt Burgeners Unternehmen Highlight Communications bereits 22,9 Prozent der Anteile. Überschattet wurde die Übernahme von der Festnahme von Burgeners wichtigstem Geldgeber Alexander Studhalter. Der 49-Jährige sitzt wegen des Verdachts der Geldwäsche in Untersuchungshaft.

4. finews.ch: Peter Hody wird Chefredaktor

Die Finanzwebseite finews.ch erhält einen neuen Chefredaktor: Peter Hody übernimmt die Leitung von Mitgründer Claude Baumann.

5. Thomas Wildberger: „Das neue Publicis“

Der CEO der Agentur verrät, welches seine beste Personal- aber auch Kunden-Akquise waren und wie er über Neider denkt. Wildberger im Interview mit Yves Seiler.

6. Bühler & Bühler: Zürcher Agentur vermietet jetzt auch Arbeitsräume

650 CHF kostet die Monatsmiete für einen Platz im neuen "Creative & Digital Lab" von Bühler & Bühler. Den Tagungsraum in der ehemaligen Steinfels-Seifenfabrik gibt’s ab 950 CHF pro Tag.

7. Wintersport als Vermarktungsplattform: MHM Group launcht Mountain Peak Summit in Kitzbühel

Direkt neben dem Zieleinlaufsbereich der legendären Streif im Kitzbüheler Hotel Rasmushof tauschen sich am 17. Januar Sportverbände, Veranstalter, TV-Sender, Sponsoren, Vermarkter und Sportler über die Vermarktungsperspektiven des Wintersports aus.

8. Neuer Facebook-Algorithmus: Das sagen Kunden, Agenturen und Berater

Das jüngste Update des Facebook-Algorithmus sorgt weltweit für Unsicherheit in der Marketing- und Medienbranche. Die Reaktionen zeigen: Trotz der vielen Unsicherheiten rückt das Thema Facebook-Strategie ganz nach oben auf die Agenda.



stats