HORIZONT Swiss Vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Schweizer Alpen
© Fotolia
Schweizer Alpen
Guten Morgen. Schweden ist Eishockey-Weltmeister. Die schwedische Eishockey-Nationalmannschaft behielt am Schluss gegen Kanada im Penaltyschiessen die Oberhand – kurz vor Mitternacht. Nun aber zu den Branchennews von HORIZONT Swiss:

1. Leo Burnett Schweiz: Jetzt wird in der Migros um jedes Stück Emmentaler AOP gerungen

Wer jetzt in der Migros ein Stück Emmentaler AOP "erringt", hat exklusiv die Chance auf Tickets fürs Unspunnen-Schwinget.

2. Coop: Kauft Mehrheit an deutscher Getränkehandels-Plattform

Die Coop-Tochter Transgourmet Central & Eastern Europe übernimmt 70 Prozent der Anteile der Team Beverage AG mit Hauptsitz in Wildeshausen und steigt damit in den deutschen Getränkemarkt ein.

3. Gestalt Kommunikation: Macht mit schwarzem Designerspiel auf sich aufmerksam

Für Liebhaber der schwarzen Farbe oder für Designfans hat das Berner Unternehmen Gestalt Kommunikation das perfekte Spiel entworfen: The Black Puzzle. Alle 500 Teile sind genau gleich schwarz, nur die Formen unterscheiden sich.
Damit wird Puzzeln in seiner reinsten Form zelebriert – nur das Zusammensetzen der Teile zählt.

4. TIW Schweiz AG: Erster europäischer Messenger mit Echtzeit-Übersetzungsfunktion lanciert

Das Technologie-Unternehmen TIW Schweiz AG mit Sitz in Cham (ZG) bringt eine – angeblich – "sichere" Alternative zu Whatsapp auf den Markt, ein Messenger mit Echtzeit-Übersetzungsfunktion.
Entwickelt wurde der Messenger namens DROTR allerdings in Kiew und Prag.

5. Solidaritäts-Lesung: Warum Jan Böhmermann Briefe von Deniz Yücel vorliest

Die Freunde und Familie von Deniz Yücel warten seit drei Monaten auf seine Freilassung.
Solidaritäts-Lesungen sollen die Erinnerung an sein Schicksal wach halten. Der Unmut über die Bundesregierung wächst.

6. Neue Daytime: Pro Sieben zeigt mehr "Simpsons" und weniger "The Big Bang Theory"

Nach dem Vorabend schraubt Pro Sieben auch an seiner Daytime. Ab Mitte Juni zeigt der Sender am Nachmittag nur noch zwei statt drei Folgen seines Dauerbrenners "The Big Bang Theory".
Dafür wird die tägliche Dosis der "Simpsons" wieder erhöht.




stats