HORIZONT Swiss Vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Zürich
© Stephan Ulrich
Zürich
Guten Morgen. Ab heute gilt es ernst, jedenfalls für alle, die im EU-Raum Kunden haben. Denn ab heute gilt die DSGVO. Einige Unternehmen haben in den letzten Tagen noch einen Endspurt hingelegt, andere sind mit der Umsetzung, so scheint es wenigstens, noch nirgends. Hier nun die Meldungen von HORIZONT Swiss. Farner ist vom "The Holmes Report" zum dritten Mal mit dem Branchen-"Oscar" geehrt und zur besten Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz gekürt worden.

Am 24. August dieses Jahres geht’s an der Ad School wieder los - mit je einem Lehrgang für Kreation und Strategie. Anmeldungen werden noch bis am 7. Juni angenommen.

Anlässlich der gestrigen Generalversammlung der APG in Genf haben die Aktionäre alle Anträge des Verwaltungsrates deutlich angenommen. Es wird eine Dividende von insgesamt 24 Franken ausgerichtet.

Nach der Insolvenz der Publicitas melden die führenden Mediaagenturen der Schweiz ihre Bedürfnisse an ein zukünftiges Tool für die Planung und Buchung von Printmedien an und fordern die Verlage auf, ihre Verantwortung für das Print-Gattungsmarketing schnell wahrzunehmen.

Heute tritt die DSGVO in Kraft. Wer als Nutzer regelmäßig auf großen Nachrichtenportalen wie Bild, Spiegel Online & Co. unterwegs ist, wird von den neuen Regeln aber nichts spüren. Auf ein generelles Opt-In verzichten die großen Publisher - noch.

Wie können Unternehmen die richtigen Akzente setzen, um fähige Köpfe zu gewinnen und ein leistungsstarkes Team zusammenstellen? Judith Sterl, COO des Zeitungsvermarkters Score Media Group, gibt fünf praxisorientierten Tipps für eine erfolgreiche Coporate Culture.




stats