HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Uhrwerk
Photocreo Bednarek - stock.adobe.com
Uhrwerk
Guten Morgen. Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft hat offenbar ein Goalie-Problem: Guter Nachwuchs fehlt – und jene, die bisher das Tor hüteten, haben entweder aufgehört oder könnten es demnächst tun. Man darf gespannt sein, wie es diesbezüglich nach dem WM-Silber vom Wochenende weitergeht. Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:

Schweiz Tourismus (ST) lanciert unter dem Titel "Coop Ride the Alps" gemeinsam mit Coop eine neue Velo-Eventserie. Dabei werden in den nächsten Monaten zehn Schweizer Alpen­pässe für den Verkehr gesperrt und Velofahrern exklusiv zur Ver­fügung stehen.

Havas macht in einer Social-Media-Kampagne für die Credit Suisse das Nationalteam fit für die WM 2018 in Russland.

Wer einen Titel von Tamedia abonniert hat, muss künftig die Kundenkarte nicht mehr physisch bei sich tragen, um von Vorteilen zu profitieren.

Ab sofort zählt die Centralschweizerische Kraftwerke AG (CKW) zum Kundenstamm von Notch Interactive. Am Pitch um den neuen Partner konnte sich die Kreativagentur mit ihrer Präsentation gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen.

Beim Xaver-Award in Zürich glänzte die Agentur am Flughafen mit ihrem Projekt "Ufenes Cüpli bi Wehrle's" für Domus Leuchten & Möbel AG in der Kategorie Best Efficiency Project und konnte damit Gold einheimsen.

Milka ist bekannt als die Alpenmilch-Schokolade, doch das soll sich in Zukunft verändern. Philipp Wallisch, Milka-Marketing-Verantwortlicher für die DACH-Region, will künftig mehr über die Qualität des Milka-Kakaos erzählen.

Beim Thema Künstliche Intelligenz klaffen Wunsch und Wirklichkeit noch weit auseinander. Laut einer Studie der SRH Hochschule hält eine große Mehrheit der Marketing Manager das Thema KI für wichtig, bislang nutzen aber erst wenige Unternehmen die Möglichkeiten aus.

Amazon entwickelt sich mit großer Dynamik zu einem der zentralen Werbeplätze für E-Commerce-Unternehmen. Doch für Werbungtreibende und Agenturen ergeben sich im Umgang mit diesem Marketingkanal noch einige Herausforderungen. Die 5 größten Challenges im Überblick.



stats