HORIZONT Swiss Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Horizont Swiss vor 9-Motiv
Schlierner - stock.adobe.com
Horizont Swiss vor 9-Motiv
Guten Morgen. Weil sich Coop von Nestlé preislich benachteiligt fühlt – gegenüber andern Abnehmern und gegenüber dem Ausland – verbannt der Detailhändler über 150 Nestlé-Produkte aus den Regalen. Mal sehen, ob das wirkt. Hier nun die weiteren News von HORIZONT Swiss.

New York Festivals AME Awards, der nach eigenen Angaben die "weltbesten" Arbeiten für Werbung und Marketing-Effizienz auszeichnet, hat seine Shortlist 2018 publiziert. Mit dabei ist eine Swisscom-Kampagne von Heimat Berlin und Zürich.

Die 4. Verhandlungsrunde zwischen SDA-Belegschaft und Verwaltungsrat scheiterte offenbar, weil die Arbeitnehmerseite merkte, dass die SDA-Direktion Kosten in den angeblich "aufgebesserten Sozialplan" einrechnet, die sowieso anfallen.

Die Big Mac Familie bekommt Zuwachs: Mit dem Mac Jr. und dem Grand Big Mac gibt es jetzt Alternativen zur Legende Big Mac Und für jede Gemütslage. Darum fragt TBWA\Zürich in der neusten Kampagne für MacDonald's: "Welchen Big Mac brauchst du?"

Nie zuvor spielte Technologie bei Olympischen Spielen eine so große Rolle wie aktuell in Pyeungchang. Zahlreiche Olympia-Partner und -Ausrüster zeigen in der südkoreanischen Metropole, was sie beispielsweise im Bereich Wearables draufhaben.

2018 dürfte ein gutes Jahr für die Sponsoring-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden. Das legen die Ergebnisse der Studie Sponsor Trend 2018 von Nielsen Sports und der Sponsorenvereinigung S20 nahe.

Es herrscht wieder Zuversicht unter Pro Sieben Sat 1-Experten. Dass der Medienkonzern aus Unterföhring seine zuletzt nach unten korrigierten Jahresziele erreicht hat, steht für viele außer Frage. Und auch mit Blick auf die Zukunft hat sich die Wahrnehmung geändert.

Noch bis zum 25. Mai haben Unternehmen Zeit, sich auf die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einzurichten. Doch damit haben offensichtlich viele deutsche Firmen große Probleme, wie eine Umfrage des Software-Anbieters Senzing zeigt.




stats