HORIZONT Swiss Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Bahnhof Zürich Hardbrücke
© Daniel - stock.adobe.com
Bahnhof Zürich Hardbrücke
Guten Morgen. Oha, Schweizer Sportler holten tatsächlich nochmals zwei Medaillen – und erst noch silberne: Wendy Holdener wurde Zweite im Frauenslalom, Beat Feuz im Super-G der Männer. Möglich ist, dass Dario Cologna heute noch ein Metallplättchen holt.

Ende 2017 wurden Radioprogramme in der Schweiz zu 61 Prozent digital konsumiert – hauptsächlich über DAB+, wie die Arbeitsgemeinschaft DigiMig mitteilte. Der Bekanntheitsgrad von DAB+ steigt, ebenso die Anzahl Neufahrzeuge, die mit DAB+-Geräten ausgerüstet sind.

Der Zürcher Theatermann Federico Pfaffen gründete vor 40 Jahren die "Komedi". Und sein Salon-Theater "Herzbaracke" feiert derzeit das 20-Jahr-Jubiläum. Unter der Ägide von Primafila AG haben nun zwei Dutzend Persönlichkeiten Pfaffen auf dessen Website gratuliert.

Die Belegschaft der Zeitungsdruckerei in Adligenswil kritisiert die Ringier-Geschäftsleitung, die die Forderungen der Personalkommission (PKO) und der Gewerkschaften nach einem besseren Sozialplan abgelehnt hat

Agence Trio ist gleich mit drei Neukunden ins 2018 gestartet: Die Tourismus-Region Val d’Illiez, das Unternehmen Varo und eine Wirtschaftsvereinigung im Kanton Waadt.

Die Anforderungen an Marketer wandeln sich. Der CMO-Report des Trend Trendforschungsinstituts The Future Laboratory und Monotype haben drei zentrale Herausforderungen identifiziert, mit denen sich die CMOs in den kommenden Jahren auseinandersetzen müssen. 

Ogilvy treibt seine Neustrukturierung weiter voran und führt mit den Ogilvy Production Studios eine integrierte Einheit ein, mit der unter anderem die klassische Zweiteilung von Kreation und Produktion aufgehoben werden soll.

Der Internet-Handelsriese Amazon hat sich in zwei markenrechtlichen Auseinandersetzungen vor dem Bundesgerichtshof weitgehend durchgesetzt. Beide Firmen unterhalten ein Vertriebssystem mit ausgewählten Partnern und wollen nicht auf Internetplattformen gehandelt werden.








stats