HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten:

Zürich Bahnhofstrasse
© Markus - stock.adobe.com
Zürich Bahnhofstrasse

Guten Morgen. Ungemütliches Wetter hält die Schweiz in Atem. Nachdem der Wintersturm Evi auch in der vergangenen Nacht Schäden hinterlassen hat, nähert sich bereits das nächste Sturmtief. Friederike heißt es und soll morgen ähnliche Ausmaße erreichen, wie Evi am Dienstag. Hier weitere News von HORIZONT Swiss:

1. Freundliche Grüsse: Profi- und Hobbyköche bauen auf Stahl

Pünklich zur angelaufenen Messe Swissbau in Basel hat die Zürcher Agentur Freundliche Grüsse eine Kommunikationsplattform für die neuen Produktlinien "Creative" und "Customized" von Franke Kitchen Systems fertiggestellt.

2. AZ Medien: Heute um 7 Uhr sind die beiden Virgin Radios Switzerland gestartet

Heute früh um 7 Uhr hat AZ Medien ihre zwei neuen deutschschweizweiten Radios Switzerland Hits und Virgin Radio Switzerland Rock gestartet. Gesendet wird aus den neuen Sendestudios in Zürich.

3. Opel: Rüsselsheimer verzichten auf den Genfer Autosalon

Der deutsche Autobauer wird verschiedenen Medienberichten zufolge bei der Messe im kommenden März fehlen. Als ein Grund werden die damit verbundenen Kosten genannt.

4. Notch Interactive: Kampagne für Rivella im Olympia-Design

Der Getränkehersteller bringt angesichts der bevorstehenden Olympischen Winterspiele in der südkoreanischen Stadt PyeongChang eine limitierte Auflage der Sorten Rot und Blau in Olympia-Design auf den Markt und bewirbt sie vor allem in den Sozialen Medien.

5. Agentur am Flughafen: Zeigt, dass Holzsystembauer Schöb mehr kann als man denkt

Vorurteile abbauen – darum geht es bei der neuen Kampagne für Holzsystembauer Schöb. Denn bei Holzbauten denkt doch jeder an einfache Häuser. Doch Schöb baut auch Mehrfamilienhäuser aus Holz.

6. Tamedia: Sechs Monate Softwareentwicklung für Mitarbeiter

Die Schweizer Mediengruppe Tamedia bietet jetzt ausgewählten Kollegen eine Ausbildung im Full-Stack Development an, also auf den Themengebieten Frontend-, Backend- und Datenbankentwicklung. "Tamedia Code Academy" nennt sich das Programm.

7. HORIZONT-Umfrage: So schätzen Media-Entscheider den Werbemarkt 2018 ein

Die deutsche Wirtschaft brummt. Auch der Werbemarkt? HORIZONT Online hat Top-Entscheider aus Mediaagenturen gefragt, mit welchen Erwartungen Sie ins neue Jahr gehen. Mit dabei: Crossmedia, Carat, Pilot, Zenith, Initiative, Mediaplus, OMD und Hearts & Science.

8. Inhaftierter Journalist: Deniz Yücel lehnt "schmutzige Deals" für seine Freilassung ab

Die Bundesregierung fordert die Entlassung von Deniz Yücel aus der Haft in der Türkei und hat Rüstungsexporte an den Nato-Partner eingeschränkt. Der Journalist sagt nun, er wolle auf keinen Fall mit Hilfe "schmutziger Deals" freikommen.




stats