HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Horizont Swiss vor 9-Motiv
Schlierner - stock.adobe.com
Horizont Swiss vor 9-Motiv
Guten Morgen. Da hat eine Mediaagentur wieder einmal ganze Arbeit geleistet - buchstäblich rundum: In Chur hängt ein McDonald's-Plakat an einer Litfasssäule – bloss das Logo drauf und ein Pfeil nach Links, der zur nächsten Filiale weist. Dumm nur: Die Säule dreht sich. Weitere News von HORIZONT Swiss:

1. SRF: Sportmoderator Matthias Hüppi wird Präsident des FC St. Gallen

Der langjährige Sportmoderator Matthias Hüppi verlässt SRF.
Per 15. Januar 2018 wird der 59-jährige Ostschweizer vollamtlicher Präsident des FC St. Gallen. Seinen letzten Auftritt bei SRF hat Hüppi bereits am Sonntag, 17. Dezember, in der Sendung "sportpanorama".

2. The Walker Agency: Wie Amnesty mit Selfies für die Freilassung eines inhaftierten Journalisten kämpft

Amnesty International Schweiz macht sich für die Freilassung des unschuldig inhaftierten Journalisten Mahadine stark, indem es Aktivisten aufruft, Gesicht zu zeigen.
So sollen Selfies dafür sorgen, den Druck auf die Regierung der Republik Tschad zu erhöhen.

3. Admeira: Neues Video-Werbeformat lanciert, das ein Viertel des Screens beansprucht

Der "Video Branding Header" erscheint oben im direkt sichtbaren Bereich einer Website und bleibt – leicht verkleinert –
selbst dann im Blickfeld, wenn der User wegscrollt. Was allerdings bald nerven könnte.

4. Serviceplan Suisse: Heiteres Lebkuchengestalten mit Putzmittel Wingo

Die Haushaltmarke Wingo der Mibelle Group bietet den Kunden von Carrefour Frankreich in diesem Advent erstmals saisonale Spülmittel in den innovativen Duftrichtungen Lebkuchen und Orange-Zimt.
Serviceplan Suisse bewarb die Produkte mit einer interaktiven Aktion.

5. Sprachassistenten, KI & Co: Wie die Interaktion zwischen Mensch und Maschine künftig aussehen könnte

Seit vielen Jahren bewegen wir die Maus, klicken und tippen Texte ein, wenn wir uns im Internet bewegen. Mit dem Smartphone haben wir auch gelernt, zu „wischen“ und
unsere Gefühle über Emoticons auszudrücken. Wie geht es jetzt weiter?

6. Transparenz-Offensive: Facebook will Werbeumsätze in einzelnen Ländern versteuern

Bislang versteuert Facebook seine Werbeumsätze bei seinem internationalen Hauptquartier in Irland. Nun kündigte Facebook an,
seine Werbeumsätze künftig auch in den einzelnen Ländern zu versteuern.

7. Threads: Nun launcht auch Twitter eine Stories-Funktion

Snapchat hat angefangen, Instagram, Facebook und Youtube zogen nach - und jetzt kommt Twitter: Der Kurznachrichtendienst startet nun auch eine eigene Stories-Funktion. Bei Twitter heißt das Feature "Threads" und ermöglicht es den Nutzern, 
mehrere Tweets chronologisch in einem aneinandergereihten Thread zu bündeln und jederzeit durch weitere Tweets zu ergänzen. Es gibt allerdings einen gravierenden Unterschied zur Konkurrenz.

8. Außenwerbe-Spezialist: Ströer kauft Hamburger UAM Media Group

Ströer weitet das einstige Stammgeschäft mit Außenwerbung aus:
Das Unternehmen hat die Mehrheit an der Hamburger UAM Media Group übernommen, die lokale Out-of-Home-Produkte für den Point of Sale anbietet.



stats