HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen. In Deutschland gibt's doch kein Jamaika. Gestern Abend scheiterten die Rot-Grün-Gelb-Schwarzen Koalitionsgespräche - acht Wochen nach den Bundestagswahlen. Wie geht's nun weiter im "grossen Kanton"? Das ist derzeit völlig offen. Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:


1. Nach Zuschauer-Herabwürdigung: Vorstandschef Thomas Ebeling verlässt Pro Sieben Sat 1

Die Tage von Thomas Ebeling als Vorstandschef von Pro Sieben Sat 1 sind gezählt.
Ebeling wird das Unternehmen vorzeitig verlassen – und zwar bereits im Februar 2018.

2. Ruf Lanz: Ein Versuch, für Autisten und ihre Angst vor sozialen Kontakten Verständnis zu wecken

Wie die Maus vor der Schlange: Mit zwei mit Tierköpfen bemalten Händen, einander zur Begrüssung entgegengestreckt, zeigt Ruf Lanz für das  Autismus Forum Schweiz eindrücklich, wie sich Autisten fühlen, wenn ein sozialer Kontakt mit fremden Menschen ansteht.


3. TrueStory: Für Cumulus-Mastercard das Onlinespiel "Wer wird Cumulär?"

Die digitale Kreativagentur TrueStory AG konzipierte die aktuelle Herbstkampagne für die Cumulus-Mastercard. Dazu gehören eine Website, ein Online-Spiel, ein Preroll sowie verschiedene Online-Werbemittel. Im Zentrum steht das Online-Spiel "Wer wird Cumulär?“

4. Y&R Group Switzerland: Für Audi auf Ende Jahr eine Lagerverkaufskampagne realisiert

Mit der Aufforderung "Sagen Sie Ja zum Audi Top Deal" hofft Audi, seine Lager bald leer zu bekommen.

5. HomePod: Apple verschiebt Marktstart seines smarten Lautsprechers

Im Geschäft mit smarten Lautsprechern ist Apple bereits im Rückstand, während Amazon mit seinen Echo-Geräten den Markt besetzt. Jetzt wird der iPhone-Hersteller
mit seinem HomePod das Weihnachtsgeschäft komplett verpassen.

6. Neues Tool im Test: Facebook stellt zusätzliche Informationen zu Publishern zur Verfügung

Nachdem Facebook Anfang Oktober bereits ein Feature gestartet hatte, um kontextbezogene Informationen zu Nachrichten-Artikeln zur Verfügung zu stellen,
folgt nun ein Test mit Informationen zu dem Publisher, der eine Nachricht auf Facebook verbreitet hat.

7. Content Killer vs. Killer Content: Über den Sinn und Unsinn von Content Marketing

Content Marketing ist das Thema der Stunde. Doch ist es sinnvoll, soviel Content wie möglich für eine Marke zu produzieren? Hubertus von Lobenstein hat da so seine Zweifel. In seinem Gastbeitrag appelliert er an Marketer,
sich wieder auf die "Big Idea" zu konzentrieren.

8. Video-Galerie: Die Weihnachtskampagnen aus der Schweiz, UK und Deutschland

Migros, Aldi Suisse, John Lewis, Vodafone UK, Ebay, Lidl, Kaufland und einige mehr trommeln mal gefühlvoll, mal bunt, mal flippig für Weihnachten und ihre Produkte zum Fest.
HORIZONT Swiss hat die Auftritte hier gesammelt.

stats