HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Zürich
© Stephan Ulrich
Zürich
Guten Morgen. Da haben wir uns ja einen weitsichtigen und charakterstarken Bundesrat geangelt: Während seinem Bundesrats-Wahlkampf tritt Ignazio Cassis dem Waffenlobby-Verein Pro Tell bei – und nun bereits wieder aus. Weitere News von HORIZONT Swiss:

1. Media Focus: Der September ist bisher der stärkste Werbemonat des Jahres

Der Werbemonat September erzeugt einen Werbedruck von 572 Millionen Franken. Dies entspricht einem deutlichen Anstieg von rund 25 Prozent im Vergleich zum Vormonatswert (460 Millionen).
Damit schliesst der September als bisher stärkster Werbemonat des Jahres.

2. grafik17: Eine Werkschau von 3D-Animation bis Virtual Reality

Die grösste Werkschau für Grafik und visuelle Ausdrucksformen in der Schweiz steht vor der Tür. Die Arbeiten der rund 130 Schweizer Aussteller gibt's
von Freitag, 27. bis Sonntag, 29. Oktober 2017 neu in der Halle 622 in Zürich-Oerlikon zu sehen.

3. OVS: Markteintritt mit Liebeserklärung

Das italienische Modelabel OVS kommt in die Schweiz und lässt sich das einiges an Werbung kosten. Die Agentur Vizner Borel begleitet den Markteintritt
mit Maßnahmen in Außenwerbung, Print und Social Media.

4. Migros: Office World geht in Österreichischen Besitz über

Der Bürohandel gehörte bereits seit einiger Zeit zu den Sorgenkindern von Migros. Nun hat der Detailhandelskonzern seine Tochter Office World (Owiba) an die österreichische MTH Retail Group verkauft.
MTH übernimmt 100 Prozent der Anteile.

5. Vorerst als "One-Shot": Bauer launcht Magazin mit Daniela Katzenberger

Was "Barbara" Schöneberger für Gruner + Jahr ist, soll offenbar nun Daniela Katzenberger für die Bauer Media Group werden.
Das Hamburger Medienhaus bringt demnächst ein neues Magazin rund um die Kult-Blondine an den Kiosk.

6. Nach Sex-Skandal: Investor könnte Weinstein Company schlucken

Die Affäre Weinstein und die Folgen: Zehntausende Frauen haben sich im Internet als Opfer sexueller Übergriffe von Männern zu erkennen gegeben.
Weinsteins einstiges Imperium ist auf eine Finanzspritze angewiesen. Und Woody Allen verstolpert sich mit einem Kommentar.

7. "Mate 10 Pro": Mit diesem neuen Smartphone will Huawei das iPhone überholen

Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an.
Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im Smartphone-Markt aufschließen und das iPhone überholen.

8. "Kopfgeld": Wie Hustler-Verleger Larry Flynt Donald Trump abservieren will

Donald Trump und die Medien werden wohl keine Freunde mehr. Mit "New York Times" und CNN schlägt sich der US-Präsident seit seiner Vereidigung herum.
Jetzt steigt auch das Erotikmagazin "Hustler" in Gestalt seines Verlegers Larry Flynt mit Trump in den Ring.




stats