HORIZONT Swiss Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Fotolio / Boscorelli
Guten Morgen.  Beim Unspunnenfest liefs nicht allen so wie erhofft. Ein Spieler brachte den schweren Stein kaum hoch und warf ihn keinen Zentimeter weit – stattdessen fiel er selbst über den Brocken. Das zeigt "20 Minuten". Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss.

1. E-Mail-Nutzung: Wie sich Deutsche, Österreicher und Schweizer unterscheiden

Während die Schweizer eher mobil außer Haus kommunizieren, nutzen die Deutschen in den Abendstunden bevorzugt den großen Bildschirm. Die Österreicher sind hingegen primär an einer einfachen und bequemen Nutzung interessiert.

2. Aldi Suisse: Video-Antwort auf den frechen Farmy.ch-Spot

Nachdem der Zürcher Hofladen Farmy.ch in einem Spot die "Aldi-Kinder" dazu aufrief, doch endlich wie Erwachsene einzukaufen und auf Qualität zu achten (HORIZONT Swiss berichtete), konterte Aldi schon am Tag darauf ähnlich humorvoll – und ebenfalls per Video.

3. Maxomedia: Webseite für Media Designer von Lernenden erstellen lassen

Der Verein SIMD fördert die Entwicklung des Berufsbildes des Interactive Media Designers EFZ. Mit seiner neuen Webseite, die von zwei Lernenden konzipiert und realisiert wurde, will er neue Lehrbetriebe gewinnen und Ausgebildete à jour halten.

4. Smarter Lautsprecher: Warum Google Home nicht so schlau ist wie erwartet

Als am 8. August die deutsche Version von Google Home, dem allwissenden Lautsprecher von Google, erschien, war die Vorfreude der Fans riesengroß.
Die Ernüchterung folgte jedoch kurz nach dem Auspacken, meint Marko Nußbaum, Geschäftsführer der App-Entwickler TheAppGuys, in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online. So schlau wie erwartet sei das Gerät nämlich nicht.

5. Oculus: Ikea bringt seinen Möbel-Katalog in die virtuelle Realität

Gemütlich vom heimischen Wohnzimmer aus in die Ikea-Welt eintauchen und nach neuen Möbeln Ausschau halten -
ganz ohne einen gedruckten Ikea-Katalog. Das will das schwedische Möbelhaus nun ermöglichen und hat dafür eine Virtual-Reality-Anwendungen ins Leben gerufen.

6. Medienbericht: Pro Sieben Sat 1 prüft Abspaltung des Digitalgeschäfts

Pro Sieben Sat 1 Media prüft eine Abspaltung und einen Börsengang seiner Digitalsparte. Das berichtet das "Manager Magazin".
Im Bereich Digital Commerce hat der Medienkonzern seine E-Commerce-Beteiligungen wie das Preisvergleichsportal Verivox zusammengefasst.

7. Branded Content: Der atemberaubende Kanada-Road-Trip von Mercedes und The North Face

Mercedes-Benz und The North Face wagen ein gemeinsames Abenteuer:
Unter dem Motto "Facing The North" haben die beiden Marken eine starke Content-Kampagne umgesetzt, die auf einer Fotoreise mit zwei Mercedes-G-Klassen durch Kanada und Alaska basiert.



stats