HORIZONT Swiss Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Stellisee und Matterhorn
© Jan Christopher Becke
Stellisee und Matterhorn
Themenseiten zu diesem Artikel:
Guten Morgen. Jetzt betreibt US-Präsident Donal Trump einen eigenen Nachrichten-Service auf Facebook. Die ehemalige CNN-Moderatorin Kayleigh McEnany verlas dort "Real News", eine Liste der Erfolge der Trump-Regierung – vor einem blauen, mit den Namen Trump und DonaldJTrump.com besetzten Hintergrund. Hier weitere News von HORIZONT Swiss:

1. WLAN-Marketing: Eine neue Marketingform könnte an Relevanz zunehmen

MeinHotspot GmbH, ein Berliner Anbieter von WLAN-Hotspot-Systemen, befragte 130 deutsche Agenturentscheider zum Thema WLAN-Marketing. Demnach steigt dort das Interesse an der neuen Marketingform. MeinHotspot GmbH geht davon aus, dass dies in der Schweizer ähnlich ist.

2. Wemf-Auflagenbeglaubigung: Jetzt mit D-A-CH-Zertifikat

In enger Zusammenarbeit aller drei länderanerkannten Auflagenprüfungen stellen Deutschland-IVW, Österreich-ÖAK und Schweiz-WEMF erstmals D-A-CH-Zertifikate aus.

3. Sir Mary: Eine Chatbot-Lösung für Allianz Cinema

Sir Mary hat für das Allianz Cinema eine Chatbot-Lösung umgesetzt, die alle Kunden-Fragen rund um den Anlass beantworten kann – und dabei täglich dazulernt.

4. LikeMag AG: Print-Spezialausgabe für die 26. Streetparade realisiert

Im Auftrag des Vereins Street Parade Zürich hat LikeMag für die diesjährige Streetparade vom 12. August 2017 eine Print-Spezialausgabe mit einer Auflage von 195.000 Exemplaren in Verbindung mit digitalen Werbemassnahmen realisiert.

5. Datenallianzen: Warum die Bündnisse gegen Google & Co. nur ein erster Schritt sind

Datenallianzen großer deutscher Unternehmen gegen US-Konzerne wie Google und Facebook sind derzeit das große Thema der Branche. Hansjörg Blase von Esome Advertising Technologies analysiert in seinem Gastbeitrag, vor welchen Herausforderungen die beteiligten Firmen stehen.

6. Patentantrag: Warum Amazon mobile Drohnen-Stationen auf Lastwagen, Zügen und Booten plant

Schon seit Längerem testet Amazon die Auslieferung durch Drohnen. Ein aktueller Patentantrag des Unternehmens verrät nun, wie der E-Commerce-Riese die Wartung und Reparatur der fliegenden Paketboten umsetzen will.

7. Streamingdienst: Netflix kauft Comic-Verlag hinter "Kick-Ass" und "Kingsman"

Bei Netflix haben bisher Comic-Helden wie "Daredevil" aus dem Marvel-Verlag ihr TV-Zuhause. Doch Marvel gehört dem Disney-Konzern, und Netflix sichert sich nun mit dem Kauf eines eigenen Comic-Verlags ab.




stats