HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

© Fotolia / Photocreo Bednarek
Themenseiten zu diesem Artikel:
Guten Morgen. Guten Morgen. Roger Federer steht in Wimbledon im Halbfinal: Heute spielt er um 17 Uhr gegen den Tschechen Tomas Berdych. Ob Federer dem Sieg auch heute ein Stück näher kommt? Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:

1. SBB: Schon bald Werbung auf neuen digitalen Perron-Anzeigern?

Die SBB führt neue digitale Anzeiger auf den Perrons ein. Die ersten Anzeiger werden in Freiburg installiert. Dank der dynamischen Anzeige können die Informationen besser an die Kundenbedürfnisse und an die Situation im Bahnbetrieb angepasst werden. Auf ihnen könnte aber auch für Werbung gezeigt werden.

2. Verwaltungsrats-Honorare: Die genehmigte Erhöhung um 150 Prozent spaltet den Verein Wemf

Am 21. Juni hatte HORIZONT Swiss darüber berichtet, dass die Mitgliederversammlung des Vereins Wemf die Honorare der Wemf-Verwaltungsräte um 150 Prozent auf 25.000 Franken pro Jahr erhöht hat. Antragsteller und Hauptprofiteur ist der Verlegerverband.
Nun wurde bekannt, dass der Entscheid nur sehr knapp mit einer Stimme Mehrheit und zwei Enthaltungen zustande kam.

3. Mediapulse: Medienforscher servieren SRF 1 und 2 triste Zahlen

Die Top-2-Sender nach Marktanteilen in der Deutschschweiz haben im Vergleich zum 1. Semester 2016 verloren.
Im Gesamtzuschauer-Ranking bleiben SRF 1 und 2 jedoch unangefochten vorn.

4. TV-Nutzung: Junge schauen 15 Minuten weniger lang fern

Das Fernsehen erreicht in der Deutschschweiz täglich knapp zwei von drei Personen im Alter ab 3 Jahren.
Die durchschnittliche Sehdauer pro Tag über alle Personen (TV-Nutzer und Nicht-Nutzer) beträgt über zwei Stunden. Dies belegen die Nutzungsdaten des Mediapulse TV-Panels für das 1. Semester 2017.

5. Clear Channel Schweiz: Marianna Di Rocco verstärkt Clear Channel in der Westschweiz.

Marianna Di Rocco übernimmt die Leitung der Clear Channel Filiale in Lausanne und verantwortet damit die Vermarktung
und ist Ansprechpartnerin für Behörden in der Westschweiz.

6. WPP/Thjnk: Ein Deal, der Sinn macht

Die Übernahme von Thjnk durch WPP ist überraschend. Sie ist aber auch konsequent. Das Gründerteam der Hamburger Agentur hat von Beginn an groß gedacht. Und ist offensichtlich zu der Erkenntnis gekommen: 
Wer Großes vorhat, braucht im globalen Zeitalter große Partner.

7. Fan-Studie: Wie Fußballfans in Marketingfragen ticken - und welche Fakten sie unterscheiden

Wer  einmal ein Fußballstadion von innen gesehen oder auch nur mit Anhängern gesprochen hat, weiß: Fußballfan ist nicht gleich Fußballfan.
Der quasi-statistischen Wahrnehmung ist das Marktforschungsunternehmen Yougov nun in einer repräsentativen Studie nachgegangen.

8. HBO-Serie: Warum die 7. Staffel von "Game of Thrones" alle Rekorde brechen könnte

An diesem Wochenende beginnt der Winter: In den USA startet am Sonntag die siebte Staffel von "Game of Thrones" (Untertitel: "Der Winter ist da"), einen Tag später ist die HBO-Erfolgsserie auch bei Sky zu sehen.
Die Erwartungen an die neuen Folgen sind immens.




stats